Einsatzarchiv

Kommandoschleife - Wassereinsatz

10.12.2018

Zu einem nächtlichen Wassereinsatz wurden wir am 10. Dezember um 4:35 Uhr gerufen.

An mehreren Stellen einer in Bau befindlichen Aufstockung war die Dachabdichtung undicht.

Aufgrund der geringen ...

Kleineinsatz Heimrauchwarnmelder

02.12.2018

Am Sonntagabend wurden wir mittels Kommandoschleife alarmiert, da ein Heimrauchwarnmelder angeschlagen hat. Nach Überprüfung mittels Wärmebildkamera sind wir zum Entschluss gekommen, dass es sich um ...

Kleineinsatz Person eingeschlossen

29.11.2018

Am Donnerstag den 29 November wurden wir kurz nach Mittag zu einem Kleineinsatz "Person eingeschlossen - Wohnungsöffnung erforderlich" gerufen. Jedoch wurde der Einsatz schon auf der Anfahrt zum ...

Kleineinsatz Gasgeruch

25.11.2018

Am 25.11.2018 um 17:15 Uhr wurden wir zu einem Kleineinsatz mit "Gasgeruch, 1 Person Bewusstlos" alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort waren Rettung und Notarzt schon vor Ort, die Polizei ist kurz ...

Unwettereinsätze 29. und 30.10.2018

Unwettereinsätze 29. und 30.10.2018

29.10.2018

Die Unwetterereignisse am 29.10.2018 hielten auch unsere Wehr in Atem. So arbeitete unsere Mannschaft an diesem Tage Rund 15 Einsätze ab. Am darauffolgenden Tag kamen sodann nochmals 5 Einsätze im ...

Kleineinsatz Brandmeldealarm

10.10.2018

Am 10. Oktober 2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Nußdorf-Debant um 06:35 Uhr mittels Pager Kleineinsatz zu einem Brandmeldealarm im Wohn- und Pflegeheim Nußdorf-Debant alarmiert. Im 2. OG in einem ...

Unterstützung Sucheinsatz

Unterstützung Sucheinsatz

31.08.2018

Am Freitag, 31.08.2018, wurde unsere Wehr um 21:22 Uhr mittels Pager zu einem Unterstützungseinsatz für die Bergrettung Lienz alarmiert. Im Bereich der Wangenitzseehütte wurde eine Person vermisst. ...

Entfernung Wespennester

Entfernung Wespennester

31.08.2018

Bei "Gefahr in Verzug" übernehmen Kameraden unserer Wehr auch die Aufgabe, Wespennester zu entfernen. Dazu haben wir ein spezielles Mittel, welches mittels Druckluft in das Wespennest injiziert wird. ...

Kleineinsatz Ölspur

Kleineinsatz Ölspur

25.08.2018

Mittels Kommandoschleife wurde unsere Wehr zu einem Kleineinsatz Ölspur am 25.08.2018 um 11:03 Uhr alarmiert. Im Bereich Interspar geriet ein bisher unbekannter Lenker mit seinem PKW über die ...

Brandeinsatz Gewerbe

Brandeinsatz Gewerbe

16.08.2018

Am 16.08.2018 um 11:43 Uhr wurde unsere Wehr mittels Pager und SMS zu einer starken Rauchentwicklung im Bereich des Abfallwirtschaftszentrum Rossbacher alarmiert. Es wurde vermutet, das der ...

Kleineinsatz Brandmeldealarm

15.08.2018

Am 15.08.2018 wurde unsere Wehr um 10:02 Uhr mittels Pager zu einem Kleineinsatz Brandmeldealarm im Wohn & Pflegeheim Nußdorf-Debant alarmiert. Nachdem keine offensichtliche Brand- bzw. ...

Brandeinsatz Waldbrand

25.06.2018

Am 25.06.2018 wurde unsere Wehr um 14.01 Uhr mittels Pager und Sirene zu einem Brandeinsatz alarmiert. Gemeldet wurde ein Waldbrand im Bereich des ehemaligen Betonmischwerkes "BNW". Nach ...

Brandeinsatz Gewerbe

Brandeinsatz Gewerbe

09.06.2018

Am 09.06.2018 um 23.25 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Pager und Sirene zu einem "Brand Gewerbe" alarmiert. Laut Information des Melders handelte es sich um ein Brandgeschehen bei der Firma ...

Kleineinsatz Heimrauchwarnmelder

23.05.2018

Am Mittwoch, den 23.05.2018 um 19.51 Uhr, wurde die Kommandoschleife unserer Feuerwehr mittels Pager zu einem Kleineinsatz "Heimrauchwarnmelder" alarmiert. Mieter einer neu errichteten Wohnanlage ...

Kleineinsatz Türöffnung

06.04.2018

Am 06.04.2018 wurden wir um 03.51 durch die Leitstelle Tirol mittels Pager zu einem Kleineinsatz Türöffnung alarmiert. Eine alleinstehende ältere Person hatte den Alarmknopf ihres Hausnotrufes ...

Verkehrsunfall B100

24.03.2018

Am 24.03.2018 wurde unsere Feuerwehr um 10:30 Uhr mittels Pager zu einem Verkehrunfall auf der B100 Drautalbundesstrasse in Höhe Möbelhaus "Kika" mit 3 beteiligten Fahrzeugen alarmiert. Nach Erkunden ...

Kleineinsatz - Aufzugstopp

02.02.2018

Am 02.02.2018 wurde die Feuerwehr Nußdorf-Debant über die Kommando Pager Schleife zu einem Einsatz  „Aufzugstopp“ von der Leitstelle Tirol alarmiert.

Nach dem Eintreffen am  Einsatzort erkundete der ...

Kleineinsatz: Brandalarm

23.01.2018

Am Dientag, den 23. Januar 2018 um 08:44 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Pager zu einem Brandalarm in einem 'Geschäftsgebäude  alarmiert. Nach  Erkunden  der Lage  stellte sich heraus, dass es sich ...

Kleineinsatz - Person ausgeschlossen

Kleineinsatz - Person ausgeschlossen

02.01.2018

Unsere Feuerwehr wurde am 02.01.2017 gegen 10.39 Uhr mittels Pager zu einem Kleineinsatz alarmiert. Eine Frau wurde durch ihr Kind auf den Balkon aus der Wohnung ausgeschlossen. Über ein gekipptes ...