Einsatzarchiv

Brand in Wohngebäude

Brand in Wohngebäude

30.12.2015

Am Mittwoch, den 30.12.2015 um 14:18 Uhr, wurde unsere Feuerwehr über Sirene und Pager zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Noch während der Anfahrt wurde uns mitgeteilt, dass sich noch Personen in der ...

Fahrzeugabsturz

Fahrzeugabsturz

17.12.2015

Am Donnerstag, den 17. Dezember 2015 um 10:57 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Sirene und Pager zu einem Fahrzeugabsturz alarmiert. Nach erkunden der Lage, stellte sich heraus, dass ein Fahrzeug bei ...

Kleiner Brand im Freien

12.12.2015

Am Samstag, den 12. Dezember 2015 um 15:27 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Pager zu einem Kleinen Brand im Freien alarmiert. Auf der Anfahrt sahen wir schon eine große Rauchwolke. Am Einsatzort ...

Kleineinsatz: Brandmeldealarm

11.12.2015

Am Freitag, den 11. Dezember 2015 um 00:27 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Pager zu einem Brandalarm alarmiert. Nach Erkunden der Lage stellte sich heraus, dass es sich hierbei  um einen ...

Kleineinsatz: Brandmeldealarm

30.11.2015

Am Montag, den 30. November 2015 um 10:57 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Pager zu einem Brandalarm alarmiert. Nach Erkunden der Lage stellte sich heraus, dass es sich hierbei  um einen ...

ausgeschlossene Person

03.10.2015

Am 3.10.2015 gegen 16.48 Uhr wurden wir mittels Kommandoschleife zu einem Einsatz “Person aus Wohnung ausgeschlossen” alarmiert. Eine Person hat sich aus seiner Wohnung ausgeschlossen. Über die ...

Vehrkersunfall/Fahrzeugabsturz

Vehrkersunfall/Fahrzeugabsturz

28.08.2015

Am Freitag, den 28.08.2015 um 16:29 Uhr  wurde unsere Feuerwehr mittels Pager zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Erst bei der Anfahrt erhielten wir  über Funk die Information, dass es sich um einen ...

Rauch im Freien

Rauch im Freien

24.08.2015

Rauch im Freien – So lautete der Einsatztext am Montag, den 24. August um 22:59 Uhr. Am Einsatzort eingetroffen, wurde Rauch im Bereich des Daches der Wohnanlage und Brandgeruch wahrgenommen. Beim ...

Tiefgaragenbrand Lienz

Tiefgaragenbrand Lienz

09.07.2015

Am Donnerstag,  den 09. Juli 2015 wurde unsere Feuerwehr um 11:33 mittels Sirene und Pager zu einem Tiefgaragenbrand in Lienz alarmiert. Die Feuerwehr Lienz alarmierte uns als Unterstützung zur ...

Sucheinsatz Zettersfeld

07.07.2015

Am Dienstag,  den 07.Juli 2015 wurde unsere Feuerwehr wiederum zu der Suchaktion am Zettersfeld alarmiert. Wir suchten im Bereich der Wochenendsiedlung Faschingalm bis zur Straße und im Bereich des ...

Sucheinsatz Zettersfeld

06.07.2015

Am Montag,  den 06.Juli 2015 wurde unsere Feuerwehr zu Mittag mittels Pager zu einer Suchaktion am Zettersfeld alarmiert.  Nach Einteilung durch die Einsatzleitung der Bergrettung suchten wir das ...

Drohende Überflutung in Nußdorf

06.06.2015

Am Samstag, den 6. Juni 2015 um 19:18 Uhr, wurde unsere Feuerwehr mittels Pager und Sirene zu einem Wassereinsatz alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde festgestellt, dass der Zwiesling-Bach ...

Personensuche

24.05.2015

Am Samstag, den 23. Mai 2015 um 20:03 Uhr, wurde unsere Feuerwehr mittels Pager zu einer Personensuche alarmiert. Beim Eintreffen im Feuerwehrhaus stellte sich heraus, dass es sich bei der vermissten ...

Kleineinsatz: Brandalarm

16.05.2015

Am Samstag, den 16. Mai 2015 um 08:50 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Pager zu einem Brandalarm alarmiert. Nach Erkunden der Lage stellte sich heraus, dass es sich hierbei  um einen Täuschungsalarm ...

Hilfeleistung

09.05.2015

Unsere Feuerwehr wurde am 9. Mai 2015 um 02.07 Uhr mittels Kommandoschleife zu einer Hilfeleistung (Person in Notlage) gerufen. Beim Eintreffen war die Rettung schon vor Ort und berichtet uns, dass ...

Waldbrand

Waldbrand

13.04.2015

Am Montag, den 13. April 2015 um 16.17 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Pager und Sirene zu einem Waldbrand alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass das von Samstag  durchgeführte ...

Verkehrsunfall

Verkehrsunfall

13.04.2015

Am Montag, den 13. April 2015 um 10:24 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Pager und Sirene zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen alarmiert. Die Rettung und Polizei waren beim ...

Brandalarm in einem Geschäftsgebäude

07.03.2015

Am Samstag, den 7. März 2015 um 19:03 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Pager zu einem Brandalarm in einem Geschäftsgebäude alarmiert. Nach Erkunden der Lage stellte sich heraus, dass es sich ...

Ölspur

Ölspur

13.02.2015

Am Freitag, den 13. Feber 2015, um 21.27 Uhr, wurde unsere Feuerwehr mittels Telefon zu einem Arbeitseinsatz  alarmiert.  Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass ein defektes Fahrzeug eine Ölspur ...

Brandalarm in einem Geschäftsgebäude

13.01.2015

Am Dienstag , den 13. Januar 2015 wurden wir in den frühen Morgenstunden  um 02:54 Uhr mittels Pager zu einem Brandalarm alarmiert. Nach Erkunden der Lage stellte sich heraus, dass es sich hierbei  um ...