Einsatzarchiv

Kleineinsatz: Kleiner Brand im Freien

Kleineinsatz: Kleiner Brand im Freien

30.12.2013

Unsere Feuerwehr wurde am 30. Dezember 2013 um 20:27 Uhr mittels  Pager  zu einem Kleineinsatz: "Kleiner Brand im Freien" hinter einem Geschäftsgebäude gerufen. Nach Erkunden der Lage stellte sich ...

Kommandoschleife: Rauch im Freien

28.12.2013

Unsere Feuerwehr wurde am 28. Dezember 2013 um 23:45 Uhr mittels Kommandoschleife: "Rauch im Freien" auf der Faschingalm gerufen. Nach Erkunden der Lage stellte sich heraus, dass es nur ein ...

Kleineinsatz: Ab/ Umgestürztes Objekt

Kleineinsatz: Ab/ Umgestürztes Objekt

26.12.2013

Unsere Feuerwehr wurde am 26. Dezember 2013 um 18:18 Uhr mittels Kommandoschleife zu einem Kleineinsatz "Ab /Umgestürztes Objeket" im Debanttal gerufen. Nach Erkunden der Lage stellte sich heraus, ...

Explosion: Unbekannte Situation

21.12.2013

Unsere Feuerwehr wurde am 21. Dezember 2013 um 18:15 Uhr mittels Kommandoschleife und Sirenenalarm zu einer unbekannten Situation (Explosion) gerufen. Beim Eintreffen konnte Entwarnung  gegeben ...

Hilfeleistung: Person in Notlage

23.11.2013

Unsere Feuerwehr wurde am 23. November 2013 um 08:15 Uhr mittels Kommandoschleife zu einer Hilfeleistung (Person in Notlage) gerufen. Beim Eintreffen reagierte die Person weder auf klopfen noch auf ...

Brandalarm in einem Geschäftgebäude

13.11.2013

Am Mittwoch, den 13. November 2013 wurde unsere Feuerwehr zu einem Brandmeldealarm  alarmiert. Nach Erkunden der Lage stellte sich heraus, dass es sich hierbei nur um einen Täuschungsalarm handelte. ...

Brandalarm in einem Geschäftgebäude

23.10.2013

Am Mittwoch, den 23. Oktober 2013 wurde unsere Feuerwehr zu einem Brandmeldealarm  alarmiert. Nach Erkunden der Lage stellte sich heraus, dass es sich hierbei nur um einen Täuschungsalarm handelte. So ...

Lagerhallenbrand Peggetz

Lagerhallenbrand Peggetz

15.10.2013

Unsere Feuerwehr wurde am 15.Okober 2013 um 16:06 mittels Pager uns Sirene zu einem Brand in einer Lagerhalle in die Peggetz gerufen. Auf der Anfahrt sahen wir schon eine große Rauchwolke. Am ...

Ölaustritt

22.09.2013

Am 22. Septembert 2013 wurde unsere Feuerwehr um 12.30 Uhr mittels Telefon zu einem Öl Einsatz im Bereich Dolfußstöckl alarmiert.

Nach Erkundung der Lage wurde festgestellt, dass das Ausmaß der ...

Müllcontainerbrand

Müllcontainerbrand

09.09.2013

Am Montag den 09. September 2013 um 03.04 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Pageralarm zu einem Müllcontainer Brand bei einer Wohnanlage alarmiert. Beim Eintreffen hatte ein Feuerwehrkollege ...

Fahrzeugbrand

06.09.2013

Am Freitag den 06. September 2013 wurde unsere Feuerwehr mittels Pager zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Fahrzeug aber bereits gelöscht und so konnten wir wieder ...

Brandmeldealarm in einem Geschäftsgebäude

25.08.2013

Am Sonntag, den 25.  August  2013, um 04:08 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu einem Brandmeldealarm alarmiert. Nach Erkunden der Lage stellte sich heraus, dass es sich hierbei nur um einen Täuschungsalarm ...

Kleiner Brand im Freien

24.08.2013

Am Samstag, den 24. August  2013, um 23:50 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu einem kleinen Brand auf der Faschingalm  alarmiert. Nach Erkunden der Lage stellte sich heraus, dass es sich hierbei um einen ...

Öleinsatz Lienzer Straße

Öleinsatz Lienzer Straße

07.08.2013

Am 07. August 2013 wurde unsere Feuerwehr um 11.28 Uhr  mittels Pager zu einem Öl Einsatz im Bereich der Lienzer Straße alarmiert.

Nach Erkundung der Lage wurde festgestellt, dass das Ausmaß der ...

Blitzschlag auf der Faschingalm

Blitzschlag auf der Faschingalm

04.08.2013

Am Sonntag, den  4.8.2013 um 18:10 Uhr wurde unsere Feuerwehr und die Nachbarfeuerwehr Gaimberg  mittels Pager und Sirenenalarm zu einem Brand auf der Faschingalm alarmiert. Die Feuerwehr Gaimberg ...

Wespennester

30.07.2013

Unsere Feuerwehr wurde am 30. Juli 2013 zu Wespennestern gerufen. Die zwei Spezialisten sprühten die Nester ein und entfernten sie dann. 

Wespennester

29.07.2013

Unsere Feuerwehr wurde am 29. Juli 2013 zu 4 Wespennestern gerufen. Die zwei Spezialisten sprühten die Nester ein und entfernten sie dann. 

Fotos folgen

Personensuche Dölsach

24.06.2013

Am Montag, den 24. Juni wurde unsere Feuerwehr um 7.01 Uhr mittels Kommandoschleife zu einer Personensuche nach Dölsach alarmiert. Nach längerer erfolgloser Suchaktion in unserem Gemeindegebiet, wurde ...

Brand in einem Wohngebäude

Brand in einem Wohngebäude

14.06.2013

Am 14. Juni um 13:48 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Sirenenalarm und Pager zu einen Wohnungsbrand alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte  jedoch kein Brand festgestellt werden uns ...

ÖL - Treibstoff - Gefahrenguteinsatz

ÖL - Treibstoff - Gefahrenguteinsatz

24.05.2013

Am Freitag, den 24.Mai 2013 um 12:56 wurde unsere Feuerwehr mittels Pager  zu einem Öl –Treibstoff – Gefahrenguteinsatz alarmiert. Nach Erkunden der Lage sah man, dass der Treibstofftank eines LKW ...

Gebäudebrand Gewerbebetrieb

Gebäudebrand Gewerbebetrieb

18.05.2013

Am Samstag, den 18.05.2013, wurden wir um 08:55 Uhr über Pager und Sirene zu einem Gebäudebrand Gewerbe/Industrie alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Fahrzeuge schlugen bereits Flammen aus dem Tor ...

Kleineinsatz Kaminbrand

Kleineinsatz Kaminbrand

27.03.2013

Am Mittwoch, den 27.März 2013 um 15:27 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Pager zu einen Kaminbrand alarmiert. Nach erkunden der Lage wurde der zuständige Rauchfangkehrer verständigt. Nach ...

Personen und Tierbergung

Personen und Tierbergung

19.02.2013

Am 19. Februar 2013 wurde die Feuerwehr mittels Kommando Schleife zu einer Tierbergung alarmiert. Wie sich nach Alarmierung herausstellte, musste nicht nur eine Katze sondern auch eine Person von ...

Brand in einem Einfamlienhaus

Brand in einem Einfamlienhaus

05.02.2013

Am 05.02.2013 wurde die Feuerwehr Nußdorf-Debant zu einem Wohnausbrand alarmiert. Durch überhitztes Öl kam es zu einem Küchenbrand. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren die Bewohner des ...

Arbeitseinsatz Debanttal

27.01.2013

Am Sonntag, den 27.01.2013, fand unter großem Interesse der Bevölkerung das

„Holzfian“, organisiert durch die Landjugend/Jungbauernschaft Nußdorf-Debant, im Debanttal statt.

Unsere Aufgabe bestand ...

Kleineinsatz Ölaustritt

Kleineinsatz Ölaustritt

25.01.2013

Am  Freitag, den 25.01.2013, wurden wir um 17:54 Uhr über Pager zu einer Ölspur auf der B100 alarmiert.

Ein unbekanntes Fahrzeug hat ab Bereich KIKA bis Nikolsdorf eine Ölspur hinterlassen.

Unsere ...

Kleineinsatz: Vermisste Person - Sucheinsatz

21.01.2013

Am Montag, den 21.01.2013, wurden wir über Pager zur Hilfeleistung bei einem Sucheinsatz in die Nachbargemeinde Iselsberg alarmiert.

Wie bereits aus den Medien bekannt, war eine Person seit Freitag ...