Einsatzarchiv

Einsatz: SAMMELRUF Gefahrgut - undefinierbarer Geruch

Am 16.09.2019 wurde unsere Wehr mittels Sammelruf zu einem Gefahrguteinsatz gerufen. Beim Eintreffen am Einsatzort stellten die Kameraden einen intensiv beissenden Geruch in einer Wohnung der Wohnanlage fest. Bei der mit dem Gasmessgerät des Gemeindebauhofes durchgeführten Gasmessungen konnte jedoch keine Bedrohung festgestellt werden. So wurde die Wohnung mittels Lüfter durchgelüftet, und abschliessend nochmals eine Gasmessung durchgeführt. Da auch diese ergebnislos blieb, konnten wir nach ca. 1 Stunde wieder in das Gerätehaus einrücken.

Daten

Einsatzart
Technischer Einsatz
Einsatzleiter
HBI REITER Lukas
Datum u. Zeit der Alarmierung
16.08.2019 17:14
Alarmierungsart
  • Pager
Mannschaftsstärke
10
eingesetzte Fahrzeuge
  • TLFA Nußdorf-Debant
  • LF Nußdorf-Debant
  • KDO Nußdorf-Debant

Einsatzort