Einsatzarchiv

Einsatz: Küchenbrand

Am Freitag, den 5. Oktober, wurden wir mittels Pager und Sirene zu einem
"Gebäudebrand Wohngebäude" gerufen. In einer Reihenhausanlage war in einem Mittelhaus ein Küchenbrand ausgebrochen.

Da die Bewohner nicht zu Hause waren, wurde der Brand erst nach deren Rückkehr entdeckt.

Aufmerksame Nachbarn konnten den Brand mit Feuerlöschern unter Kontrolle bringen. Der rasch eingetroffenen Feuerwehr blieb nur noch die Aufgabe, den Brandrauch mittels Lüfter aus dem Haus zu entfernen.

Fotos © Brunner Phillip

Daten

Einsatzart
Brandalarm
Einsatzleiter
HBI MEIER Florian
Datum u. Zeit der Alarmierung
05.10.2012 12:07
Alarmierungsart
  • Sirene
  • Pager
Mannschaftsstärke
27
eingesetzte Fahrzeuge
  • TLFA Nußdorf-Debant
  • RLFA Nußdorf-Debant
  • LF Nußdorf-Debant

Einsatzort