Einsatzarchiv

Einsatz: Kommandoschleife - Fahrbahn reinigen

Am 02.03.2019 um 01.13 Uhr wurde unsere Mannschaft mittels Kommandoschleife zu einer "technischen Hilfeleistung - Fahrbahn reinigen" alarmiert. Ein Fahrzeug kam aus uns unbekannter Ursache von der Strasse ab und prallte frontal gegen eine Strassenlaterne. Diese wurde durch die Wucht des Aufpralls aus der Verankerung gerissen und stürzte in die daneben befindliche Wiese. Nach EIntreffen am Einsatzort sicherten wir die Unfallstelle ab, bauten den Brandschutz auf und waren bei der Bergung des Fahrzeuges behilflich. Im Anschluss reinigten wir noch die Fahrbahn von ausgetretenen Flüssigkeiten und sicherten die umgestürzte Laterne ab. Nach ca. 1 1/4 Stunden konnten wir sodann wieder in das Gerätehaus einrücken. Ebenfalls im Einsatz standen das Rote Kreuz Lienz, eine Streife der PI Lienz, der Bereitschaftsdienst der TINETZ sowie der Bauhof Journaldienst unserer Marktgemeinde.

BM LERCHBAUMER Walter
02.03.2019 01:13