Einsatzarchiv

Einsatz: Kleineinsatz:Hilfeleistung

Unsere Feuerwehr wurde am 31. Jänner 2014, um 13:26 Uhr mittels  Pager und Sirene zu einem Kleineinsatz  gerufen. Nach Erkunden der Lage stellte sich heraus, dass bei mehreren   Dächern der Schnee herunter zu schaufeln ist. Beim Feuerwehrhaus und Bauhof fingen wir an die Vordächer vom Schnee zu befreien. Nach kurzer Zeit ging ein weiterer Hilferuf von einem Firmengelände ein. Als wir dort ankamen, bog sich die Dachkonstruktion schon durch. Die Arbeiter der Firma schaufelten schon fleißig und wir unterstützen sie mit unserer Hilfe. Ein weiterer Trupp fing inzwischen mit dem Abschöpfen des Daches beim Kindergarten Debant an. Ein weiterer Einsatz war dann die Wetterstation der ZAMG vom Schnee frei zu machen damit die Messdaten wieder übermittelt werden konnten. Nach stundenlangen Schaufeln erhielten wir  ein Essen und anschließend konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.

Daten

Einsatzart
Technischer Einsatz
Einsatzleiter
BM BRUGGER Christian
Datum u. Zeit der Alarmierung
31.01.2014 13:26
Alarmierungsart
  • Pager
  • Sirene
Mannschaftsstärke
26
eingesetzte Fahrzeuge
  • TLFA Nußdorf-Debant
  • KDO Nußdorf-Debant
  • KLFA Nußdorf-Debant
  • MTF Nußdorf-Debant

Einsatzort