Einsatzarchiv

Einsatz: Kleineinsatz - undefinierbarer Geruch

Am 09.01.2019 wurde unsere Wehr mittels Kommandoschleife zu einem Kleineinsatz gerufen. Beim Eintreffen am Einsatzort stellten die Kameraden einen intensiv beissenden Geruch im Obergeschoss des betroffenen Hauses fest. Aufgrund der unklaren Herkunft des Geruches wurde die Feuerwehr Lienz mit dem Gefahrgutfahrzeug und auch unser Tanklöschfahrzeug nachalarmiert. Bei den im Anschluss durchgeführten Gasmessungen konnte jedoch keine Bedrohung festgestellt werden. So wurde das gesamte Haus mittels Lüfter durchgelüftet, und abschliessend nochmals eine Gasmessung durchgeführt. Da auch diese ergebnislos blieb, konnten wir nach ca. 1 Stunde wieder in das Gerätehaus einrücken.

Daten

Einsatzart
Brandalarm
Einsatzleiter
HBI REITER Lukas
Datum u. Zeit der Alarmierung
09.01.2019 18:49
Alarmierungsart
  • Pager
Mannschaftsstärke
17
eingesetzte Fahrzeuge
  • TLFA Nußdorf-Debant
  • RLFA Nußdorf-Debant

Einsatzort