Einsatzarchiv

Einsatz: Kleineinsatz Türöffnung

Am 06.04.2018 wurden wir um 03.51 durch die Leitstelle Tirol mittels Pager zu einem Kleineinsatz Türöffnung alarmiert. Eine alleinstehende ältere Person hatte den Alarmknopf ihres Hausnotrufes betätigt. Nach Eintreffen am Einsatzort erfuhren wir von der bereits anwesenden Mannschaft des Roten Kreuzes, das ein Öffnen der Haustüre mittels Zentralschlüssel nicht möglich sei, da ein Schlüssel auf der Innenseite der Türe steckte. So versuchten wir, mittels Leiter auf den Balkon im 1.OG zu gelangen um dort möglicherweiße eine gekippte Türe oder Fenster zu entdecken. Da jedoch in der Zwischenzeit die im Haus lebende Person durch den Lärm wach wurde, und die Haustüre von selbst öffnete, war dieses Vorgehen durch uns nicht mehr notwendig. Somit konnten wir nach ca. 1 Stunde wieder in das Gerätehaus einrücken.

HBI REITER Lukas
06.04.2018 03:51