Einsatzarchiv

Einsatz: Kleineinsatz Ölspur

Mittels Kommandoschleife wurde unsere Wehr zu einem Kleineinsatz Ölspur am 25.08.2018 um 11:03 Uhr alarmiert. Im Bereich Interspar geriet ein bisher unbekannter Lenker mit seinem PKW über die Begrenzungssteine hinaus. Dabei dürfte die Ölwanne des Wagens beschädigt worden sein, wodurch eine größere Menge Öl ausgetreten war. Nach der Aufnahme durch die Polizei Lienz begannen unsere Kameraden, das ausgetretene Öl zu binden und mit Hilfe des Bauhofes der Marktgemeinde Nußdorf-Debant das verunreinigte Erdreich zu entfernen. Nach Rund 1 1/2 Stunden konnten unsere Kameraden wieder in das Gerätehaus einrücken.

Daten

Einsatzart
Technischer Einsatz
Einsatzleiter
HBI REITER Lukas
Datum u. Zeit der Alarmierung
25.08.2018 11:03
Alarmierungsart
  • Pager
Mannschaftsstärke
6
eingesetzte Fahrzeuge
  • KDO Nußdorf-Debant
  • RLFA Nußdorf-Debant

Einsatzort