Einsatzarchiv

Einsatz: Kleineinsatz Heimrauchwarnmelder

Am Mittwoch, den 23.05.2018 um 19.51 Uhr, wurde die Kommandoschleife unserer Feuerwehr mittels Pager zu einem Kleineinsatz "Heimrauchwarnmelder" alarmiert. Mieter einer neu errichteten Wohnanlage hörten aus einer Wohnung im 1.OG den Alarmton eines Raucmelders und verständigten daraufhin die Leitstelle Tirol. Die eintreffende Mannschaft erkundete die Lage über den Balkon mittels Wärmebildkamera, konnte jedoch weder Hitze- noch Rauchentwicklung feststellen. Ein Zutritt zur betreffenden Wohnung war zu diesem Zeitpunkt nicht möglich, da die Mieterin nicht anwesend war. So wurde, nach Rücksprache mit den anwesenden Polizeibeamten, die Türe durch die Hausverwaltung mittels Zentralschlüssel geöffnet. Nach genauer Nachsicht stellte sich heraus, das ein angebrachter Rauchmelder defekt war, und dadurch den Alarm auslöste. Nach Entfernen des defekten Melders konnte die Mannschaft wieder in das Gerätehaus einrücken.

Brandalarm
HBI REITER Lukas