Einsatzarchiv

Einsatz: Großbrand auf Mülldeponie

Am Dienstag, den 02. September 2014 um 22:00 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Pager zu einem kleinen Brand im Freien im Areal des Abfallwirtschafzentrums alarmiert. Schon bei der Anfahrt wurde mittels Sirene die komplette Feuerwehr Nußdorf-Debant nachalarmiert, da es sich um einen Großbrand eines Müllhaufens im Areal der Firma handelt. Die Wasserversorgung wurde durch die 2 Pumpenfahrzeuge von der Drau zum Brandobjekt sichergestellt. Als Unterstützung wurde die Feuerwehr Lienz angefordert.
Der gesamte Müllhaufen musste mit firmeneigenem Bagger mehrmals umgegraben werden. Mit Schaum und Netzmittel wurde der Brand schlussendlich unter Kontrolle gebracht.
Um 00:20 Uhr waren die Löscharbeiten vor Ort beendet und wir rückten wieder in das Gerätehaus ein.

Fotos 1-9 © Brunner Images

Brandalarm