Einsatzarchiv

Einsatz: Gebäudebrand Gewerbebetrieb

Am Samstag, den 18.05.2013, wurden wir um 08:55 Uhr über Pager und Sirene zu einem Gebäudebrand Gewerbe/Industrie alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Fahrzeuge schlugen bereits Flammen aus dem Tor des Lagers des Eisenfachmarktes.

Mit schwerem Atemschutz wurde sofort die Brandbekämpfung aufgenommen. Nach kurzer Zeit konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden.

Auch ein Übergreifen des Brandes auf ein direkt angebautes Geschäftslokal konnte verhindert werden.

Bei der weiteren Erkundung wurde festgestellt, dass sich der Brandrauch auch auf den Verkaufsraum und die im Obergeschoss befindlichen Aufenthaltsräume ausgebreitet hat.

Mittels Lüfter wurde der Rauch aus den Räumlichkeiten entfernt.

Bei diesem Einsatz wurde auch erstmals der Lüfter unseres neuen Löschfahrzeuges eingesetzt.

Nach ca. 1,5 Stunden konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.

 

Im Einsatz standen:

Tank Debant, Rüst Nußdorf, Pumpe Debant, Pumpe Nußdorf mit gesamt 38 Mann

Feuerwehr Lienz mit Drehleiter und Kommandofahrzeug mit gesamt 6 Mann

Rettung

Polizei

Fotos 1-10 und Video Brunner Philipp

Fotos 11-19 Feuerwehr Nußdorf-Debant

Daten

Einsatzart
Brandalarm
Einsatzleiter
HBI MEIER Florian
Datum u. Zeit der Alarmierung
18.05.2013 08:55
Alarmierungsart
  • Sirene
  • Pager
Mannschaftsstärke
38
eingesetzte Fahrzeuge
  • TLFA Nußdorf-Debant
  • RLFA Nußdorf-Debant
  • LF Nußdorf-Debant
  • KLFA Nußdorf-Debant
  • MTF Nußdorf-Debant

Einsatzort

Videos