Einsatzarchiv

Einsatz: Einsätze augrund des starken Schneefalls

Am 13. November wurden wir vom Gemeindebauhof um Unterstützung beim Räumen von Gemeindestraßen gebeten.
Aufgrund des starken Schneefalls, es waren bereits ca. 15 bis 20 cm sehr nassen Schnees  gefallen, haben umgestürzte Bäume mehrere Wege am Nußdorfer Berg verlegt.
Es konnten alle Wege von den Hindernissen befreit werden. Aufgrund des anhaltenden Schneefalls und des großen Gewichtes des Schnees wurden einige Wege aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Nach ca. 1 Stunde konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.

Am Abend wurde mit der Lawinenkommission eine weitere Kontrollfahrt durchgeführt.

Daten

Einsatzart
Technischer Einsatz
Einsatzleiter
HBI REITER Lukas
Datum u. Zeit der Alarmierung
13.11.2019 10:33
Alarmierungsart
  • Pager
Mannschaftsstärke
5
eingesetzte Fahrzeuge
  • RLFA Nußdorf-Debant

Einsatzort