Einsatzarchiv

Einsatz: Brandeinsatz Waldbrand

Am 25.06.2018 wurde unsere Wehr um 14.01 Uhr mittels Pager und Sirene zu einem Brandeinsatz alarmiert. Gemeldet wurde ein Waldbrand im Bereich des ehemaligen Betonmischwerkes "BNW". Nach Eintreffen am Einsatzort konnte durch unsere Mannschaft weder ein Brand, noch Rauchentwicklung festgestellt werden. In weiterer Folge wurde das umliegende Gebiet mittels Kommandofahrzeug abgesucht, dabei jedoch ebenfalls kein Hinweis auf ein Brandereignis gefunden. Nach Rücksprache mit der Leitstelle Tirol, sowie dem Einsatzleiter unserer Wehr, machte sich unsere Mannschaft wieder auf den Rückweg ins Gerätehaus. Auf dem Weg dorthin entdeckte einer unserer Gruppenkommandanten eine leichte Rauchentwicklung im Bereich "Bad Jungbrunn" im Gemeindegebiet Tristach. Dies wurde sofort an die Leitstelle Tirol gemeldet und durch selbige die Feuerwehr Tristach alarmiert. So konnte unsere Mannschaft schlussendlich um 14.20 wieder ins Gerätehaus einrücken.

Brandalarm
HBI HOLZER Erich