Einsatzarchiv

Einsatz: Brandeinsatz Gewerbe

Am 09.06.2018 um 23.25 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Pager und Sirene zu einem "Brand Gewerbe" alarmiert. Laut Information des Melders handelte es sich um ein Brandgeschehen bei der Firma "Diogenes". Nach dem Eintreffen am Einsatzort und Erkundung der Lage konnte dies jedoch nicht bestätigt werden. Nach Rücksprache mit der Leitstelle Tirol erhielten wir die Information, das es sich bei dem angegebenen Einsatzort um eine Falschinformation handelte, und der tatsächliche Brand südlich der Firma "Waude Gardens" in einem Feld ausgebrochen war. Nachdem unsere Mannschaft an diesem Einsatzort eingetroffen war, konnte tatsächlich ein Feuer in der Wiese ausfindig gemacht werden. Nach erneuter Erkundung der Lage stellte sich heraus, das es sich dabei um ein nicht gemeldetes Zweckfeuer anlässlich des "Herz-Jesu" Festes handelte. Da sich dieser Einsatzort bereits im Gemeindegebiet von Lienz befand, wurde der Einsatz sodann an die Feuerwehr Lienz übergeben und unsere Mannschaft konnte wieder in das Gerätehaus einrücken.