Einsatzarchiv

Einsatz: Brand in einem Einfamlienhaus

Am 05.02.2013 wurde die Feuerwehr Nußdorf-Debant zu einem Wohnausbrand alarmiert. Durch überhitztes Öl kam es zu einem Küchenbrand. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren die Bewohner des Einfamilienhauses bereits in Sicherheit. So musste unser Atemschutztrupp noch die Tierrettung und das Ablöschen der Dunstabzugshaube vornehmen.

Da die Verrohrung des Dunstabzuges durch das gesamte Gebäude bis in den Dachraum führte, wurde der Dachstuhl noch mittels Drehleiter und Wärmebildkamera auf eventuelle Glutnester abgesucht.

Im Einsatz standen die FF Nußdorf-Debant und die FF Lienz mit insgesamt 63 Mann.

Daten

Einsatzart
Brandalarm
Einsatzleiter
HBI MEIER Florian
Datum u. Zeit der Alarmierung
05.02.2013 12:32
Alarmierungsart
  • Sirene
  • Pager
Mannschaftsstärke
63
eingesetzte Fahrzeuge
  • TLFA Nußdorf-Debant
  • RLFA Nußdorf-Debant
  • LF Nußdorf-Debant
  • KLFA Nußdorf-Debant
  • MTF Nußdorf-Debant

Einsatzort