Einsatz: Blitzschlag auf der Faschingalm

Am Sonntag, den  4.8.2013 um 18:10 Uhr wurde unsere Feuerwehr und die Nachbarfeuerwehr Gaimberg  mittels Pager und Sirenenalarm zu einem Brand auf der Faschingalm alarmiert. Die Feuerwehr Gaimberg erkundete die Lage und fand heraus, dass ein Blitz in einen Baum  eingeschlagen hat. Unter dem betroffenen Baum stand eine Holzhütte, die durch den Blitz Feuer gefangen hat. Die Feuerwehr Gaimberg baute einen Brandschutz auf und fing mit den Löscharbeiten an. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr Nussdorf/ Debant wurde der Waldboden umgegraben und mit Wasser gelöscht. Zufällig war ein Bagger mit Fahrer vor Ort, der uns bei der Arbeit mit seinem Gerät unterstützt hat. Nach erledigter Arbeit kehrten wir wieder ins Gerätehaus zurück.

Bilder 1-10 FF Nußdorf-Debant

Bild 11-12 Frau Lugger Anna