Einsatz: Wassereintritt

Am 26.04.2022 wurden wir am Abend informiert, dass im Stiegenhaus des Gemeindegebäudes, in dem sich der Kultursaal befindet, eine erhebliche Menge Wasser eingetreten ist.

Wir haben zuerst per Kommandoschleife überprüft wo und weshalb es zum Wassereintritt kommt.

Wir konnten feststellen, dass durch ein defektes Dachfenster, welches vermutlich durch den starken Wind geöffnet und etwas beschädigt wurde, dieser Wassereintritt stattfindet. Wir alarmieren dementsprechend einen Kleineinsatz und fuhren mittels RLF und TLF, die mit Sandsäcken beladen wurden aus, um das Dachfenster provisorisch zu schließen und gleichzeitig zu beschweren.

Nach circa 45 Minuten konnten wir vom Einsatzort abrücken und unsere Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Für die Freiwillige Feuerwehr Nussdorf-Debant - Ismael Frotschnig

Fotos © FF Nussdorf-Debant