Einsatz

Einsatz: Verkehrsunfall Radfahrer

Am Donnerstag, den 18.06.2020 wurden wir über Sirene und Pager zu einem Verkehrtsunfall gerufen. Ein Schüler war mit seinem Fahrrad so unglücklich gestürzt, dass der Bremshebel seinen Oberschenkel durchbohrt hat. Nachdem wir die Straße gesperrt und einen Sichtschutz aufgebaut hatten, unterstützten wir die mit uns zeitgleich alarmierte Feuerwehr Lienz bei ihrer Arbeit. Um den Schüler aus seiner misslichen Lage befreien zu können, musste mit Hilfe der Bergeschere der Lenker des Fahrrades abgeschnitten werden. Nachdem der Patient mit der Rettung ins Krankenhaus Lienz abtransportiert wurde konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.

Daten

Einsatzart
Technischer Einsatz
Einsatzleiter
HBI REITER Lukas
Datum u. Zeit der Alarmierung
18.06.2020 17:35
Alarmierungsart
  • Sirene
  • Pager
Mannschaftsstärke
41
eingesetzte Fahrzeuge
  • TLFA Nußdorf-Debant
  • LF Nußdorf-Debant
  • Rotes Kreuz Lienz
  • PI Lienz

Einsatzort