Einsatz: Verkehrsunfall

Am 19.05.2023 wurden wir per Sirene um 23:15 zu einem Verkehrsunfall auf die B100 (kurz nach Möbelhaus/Einfahrt Sportplatz) alarmiert.

Am Einsatzort eingetroffen stellte sich heraus, dass ein 30-Jähriger Mann, der Richtung Lienz unterwegs war, auf die Gegenfahrbahn geriet. Um einen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zu verhindern, lenkte er sofort nach rechts, kam in der Folge von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Betonmauer der Wiesenbegrenzung und überschlug sich. Der 30-Jährige wurde vom zuvor entgegenkommenden Fahrzeuglenker aus dem Autowrack geborgen. Dieser leistete auch Erste Hilfe und setzte die Rettungskette in Gang. Der 30-jährige Österreicher wurde unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins BKH Lienz verbracht. Wir sicherten somit umgehend die Unfallstelle, unterstützen den Rettungsdienst und halfen dem Abschleppunternehmen bei der Bergung des verunfallten Fahrzeuges.

Nach ca. einer Stunde war der Einsatz für uns erledigt und wir konnten die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Nussdorf-Debant mit 35 Kamerad/innen, die Feuerwehr Lienz mit 28 Kamerad/innen sowie das Rote Kreuz Lienz und die PI Lienz.

Für die Freiwillige Feuerwehr Nussdorf-Debant - Ismael Frotschnig

Fotos ©FF-Nussdorf Debant