Einsatz: Unterstützung Sucheinsatz

Am Freitag, 31.08.2018, wurde unsere Wehr um 21:22 Uhr mittels Pager zu einem Unterstützungseinsatz für die Bergrettung Lienz alarmiert. Im Bereich der Wangenitzseehütte wurde eine Person vermisst. Aufgrund der bereits eingetretenen Dunkelheit und auch der schlechten Wetterverhältnisse, war ein Suchflug mittels Hubschrauber nicht mehr möglich. So entschied sich der Einsatzleiter der Bergrettung Lienz, unsere Wehr zum Zwecke von Mannschafts- und Materialtransporten anzufordern. In weiterer Folge brachte unser MTF Puch G 4 Bergrettungsmitglieder zur Lienzer Hütte. Unser KLF brachte weitere 5 Bergrettungsmitglieder nach "Seichenbrunn". Dort wurden diese mittels Seilbahn zur Wangenitzseehütte befördert. Um ein sicheres Einsteigen zu gewährleisten, übernahmen unsere Kameraden die Ausleuchtung des Geländes. Zusätzlich wurde unsere Florianstation als Einsatzzentrale in Betrieb genommen. Nach ca. 2 Stunden wurde die vermisste Person durch die Bergrettung Lienz unverletzt aufgefunden und so konnten unsere Kameraden wieder in das Gerätehaus einrücken.

Brandalarm
HBI REITER Lukas