Einsatz

Einsatz: Technischer Einsatz: Personenbergung

Wir wurden am 03.12.2020 um 08:05 Uhr über Pager alarmiert, dass im Ortsteil Nußdorf eine Person in dessen Wohnung zu Sturz gekommen ist, und deshalb die Türe nicht mehr öffnen konnte. Die Nachbarn hörten die Hilfeschreie und setzten den Notruf ab. Am Einsatzort angekommen wurde sofort eine Leiter zum Balkon im 1. OG aufgestellt und so konnten wir über die Balkontüre in das Haus gelangen und im Erdgeschoss die Haustüre öffnen, damit die Rettungskräfte zur verunfallten Person vordringen konnten. Es standen neben der FF Nußdorf-Debant noch das Rote Kreuz mit Notarzt und PI Lienz im Einsatz.

Daten

Einsatzart
Technischer Einsatz
Einsatzleiter
HBI REITER Lukas
Datum u. Zeit der Alarmierung
03.12.2020 08:05
Alarmierungsart
  • Pager
Mannschaftsstärke
5
eingesetzte Fahrzeuge
  • MTF Nußdorf-Debant
  • RLFA Nußdorf-Debant

Einsatzort