Einsatz

Einsatz: Sammelruf - Fahrzeugbrand

Am 13. Mai um 18:53 wurden wir über Sirene und Pager zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort fanden wir einen aus dem Motorraum rauchenden PKW vor. Nach Aufbau eines doppelten Brandschutzes wurde vorsichtig die Motorhaube geöffnet. Danach konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Ein Tier, vermutlich ein Marder, hat sich im Motorraum ein Nest eingerichtet und mit Nahrung, u.a. trockenes Brot, versorgt. Diese wurde durch die Motorwärme "getoastet". Nach Entfernen der Brotreste und Kontrolle des Motorraumes mit der Wärmebildkamera konnten wir den Einsatz beenden und wieder ins Gerätehaus einrücken.

Daten

Einsatzart
Brandalarm
Einsatzleiter
HBI REITER Lukas
Datum u. Zeit der Alarmierung
13.05.2019 18:53
Alarmierungsart
  • Sirene
  • Pager
Mannschaftsstärke
31
eingesetzte Fahrzeuge
  • TLFA Nußdorf-Debant
  • RLFA Nußdorf-Debant
  • LF Nußdorf-Debant
  • KDO Nußdorf-Debant

Einsatzort