Einsatz: Kleineinsatz - Brandmeldealarm

Am 16.02.2019 wurde unsere Mannschaft um 22.40 Uhr mittels Pager zu einem Brandmeldealarm gerufen. Als Einsatzort wurde das Fachmarktzentrum genannt. Dort angekommen, erkundete unser Einsatzleiter die Lage und stellte fest, das in der Tiefgarage 3 Rauchmelder ausgelöst hatten. Daraufhin wurde der naheliegende Bereich mittels Wärmebildkamera abgesucht. Es konnte jedoch keine Hitze- bzw. Rauchentwicklung ausfindig gemacht werden. Nach Rücksprache mit den ebenfalls anwesenden Polizeibeamten konnten wir den Einsatz nach ca. einer halben Stunde wieder beenden. 2 Tage später wurden im Bereich der betroffenen Rauchmelder Reste von Knallkörpern gefunden. Aufgrund dieser Tatsache muss davon ausgegangen werden, das es sich hierbei um eine mutwillige Alarmauslösung gehandelt hat.

Brandalarm
HBI HOLZER Erich