Einsatz

Einsatz: Kaminbrand

Am Montag den 23. März 2020 um 20:24 Uhr wurden wir mittels Sirene zu einem Kaminbrand gerufen. Am Einsatzort angekommen rückten sofort zwei Atemschutztrupps mittels Feuerlöscher und HD-Rohr zur Brandbekämpfung im Dachboden und auf dem Dach aus. Somit konnte der Kaminbrand kontrolliert abbrennen. Die umstehenden Bäume im Garten hatten zum Glück noch kein Feuer gefangen, trotz des starken Windes.


Zeitgleich wurde auch der zuständige Rauchfangkehrer verständigt. Nach dessen Besichtigung rückten wir wieder ins Gerätehaus ein.


Aufgrund der aktuellen Corona Virus Situation ist für uns natürlich jeder Einsatz eine große Herausforderung.

Daten

Einsatzart
Brandalarm
Einsatzleiter
HBI HOLZER Erich
Datum u. Zeit der Alarmierung
23.03.2020 20:24
Alarmierungsart
  • Sirene
  • Pager
Mannschaftsstärke
19
eingesetzte Fahrzeuge
  • TLFA Nußdorf-Debant
  • RLFA Nußdorf-Debant
  • LF Nußdorf-Debant
  • MTF Nußdorf-Debant
  • Rotes Kreuz Lienz
  • PI Lienz

Einsatzort