Einsatz: Brandeinsatz Gewerbe

Am 16.08.2018 um 11:43 Uhr wurde unsere Wehr mittels Pager und SMS zu einer starken Rauchentwicklung im Bereich des Abfallwirtschaftszentrum Rossbacher alarmiert. Es wurde vermutet, das der daneben vorbeiführende Bahndamm in Brand geraten war. Nach Eintreffen am Einsatzort, konnte jedoch kein Brand bzw. Rauchentwicklung festgestellt werden. So begaben sich unsere Kameraden auf die Suche und konnten nach kurzer Zeit den Brandherd ausfindig machen. Im Bereich des Schrottplatzes der Firma Rossbacher war ein kleiner Brand ausgebrochen, welcher jedoch von Mitarbeitern bereits gelöscht wurde. Unsere Kameraden übernahmen in der Folge die Nachlöscharbeiten mit unserem Schaummittel F500 und durchsuchten den Schrotthaufen abschliessend noch mittels Wärmebildkamera. Nach rund 1 1/2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden und unsere Kameraden rückten wieder in das Gerätehaus ein.

Brandalarm
BM LERCHBAUMER Walter