Einsatz

Einsatz: Brand Wald

Am Dienstag, den 23.03.2021, wurden wir um 09:10 Uhr über Pager und Sirene zu einem Waldbrand in Alt Debant alarmiert.
Aus unbekannter Ursache hat eine Baumhütte Feuer gefangen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle hat sich der Brand bereits auf mehrere Bäume im Umkreis der Hütte ausgebreitet.
Mittels HD-Schlauch wurde der Brand rasch gelöscht. Anschließend wurde der Boden in unmittelbarer Nähe des Brandherdes aufgegraben um Glutnester im Boden, welche mit Hilfe der Wärmebildkamera ausfindig gemacht wurden, zu erreichen und abzulöschen.
Zum Abschluss wurde der Bereich noch mit einem Netzmittel besprüht.
Nach ca. 1,5 Stunden war der Einsatz beendet und wir konnten wieder ins Gerätehaus einrücken.

Daten

Einsatzart
Brandalarm
Einsatzleiter
HBI REITER Lukas
Datum u. Zeit der Alarmierung
23.03.2021 09:10
Alarmierungsart
  • Sirene
  • Pager
Mannschaftsstärke
15
eingesetzte Fahrzeuge
  • TLFA Nußdorf-Debant
  • RLFA Nußdorf-Debant
  • KDO Nußdorf-Debant
  • PI Lienz

Einsatzort