Einsatz

Einsatz: Brand Elektrogerät


Am 10.02.2023 wurden wir um 18:57 Uhr zu einem Brand eines Elektrogerätes in den Mitterweg alarmiert. Grund des Brandes war ein vergessenes Kirschkernkissen in der Mikrowelle, welches sich entzündet hat.

Am Einsatzort eingetroffen wurde sofort ein Atemschutztrupp in die verrauchte Wohnung geschickt, um die angebrannte Mikrowelle mittels Wärmebildkamera zu überprüfen und aus dem Gebäude zu entfernen. Parallel dazu wurde die Wohnung mittels Lüfter belüftet.

Eine Person wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung an das Rote Kreuz Lienz übergeben.

Nach circa einer Stunde war der Einsatz für uns beendet und wir konnten die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.



Für die Freiwillige Feuerwehr Nussdorf-Debant - Ismael Frotschnig

Fotos ©FF-Nussdorf Debant

Daten

Einsatzart
Brandalarm
Einsatzleiter
BM LERCHBAUMER Walter
Datum u. Zeit der Alarmierung
10.02.2023 18:57
Alarmierungsart
  • Telefon
  • Pager
Mannschaftsstärke
23
eingesetzte Fahrzeuge
  • RLFA Nußdorf-Debant
  • PI Lienz
  • TLFA Nußdorf-Debant
  • Rotes Kreuz Lienz
  • KDO Nußdorf-Debant

Einsatzort