Austrian Power Grid AG (APG) unterstützt die Freiwillige Feuerwehr Nussdorf- Debant

Im Rahmen einer allgemeinen Feuerwehrübung der Freiwilligen Feuerwehr Nussdorf-Debant übergibt Christian Tchenett (APG) an den Kommandanten der FF Nussdorf- Debant, HBI Florian Meier, einen Scheck über 900,- Euro.

APG ist auf schlagkräftige Feuerwehren im Umfeld des Umspannwerkes Lienz angewiesen und hat aus diesem Grund mit ihrer Spende die Neuanschaffung eines speziellen Fernglases ermöglicht. APG veranstaltet jährlich Workshops gemeinsam mit den Feuerwehren der Region um Erfahrungen bei Einsätzen in Umspannwerken auszutauschen. Dabei wird auch das Verhalten im Krisenfall in partnerschaftlicher Zusammenarbeit trainiert.