Atemschutzleistungsbewerb in Lienz

Am 21. März 2015 fand der alljährliche Atemschutzleistungsbewerb in Lienz statt.

Die Teilnehmer des Bewerbes mussten sich an 5 Stationen beweisen. Nach einer kurzen theoretischen Wissenskontrolle ging es weiter zum richtigen An- bzw. Ablegen des technischen Gerätes. Danach musste eine fachgerechte Menschenrettung sowie ein Löschangriff durchgeführt werden.

Auch unsere Feuerwehr war mit 2 Trupps stark vertreten. Die Mitglieder Lackner Christian, Kainz Markus, Heinricher Michael, Kammerlander Christoph, Unterguggenberger Markus und Lenzhofer Andreas durften ihr Können in der Ausbildungsstufe Bronze unter Beweis stellen.

Unsere Kameraden haben den Bewerb mit Bravour bestanden. Dazu möchten wir ihnen herzlich gratulieren.

Ein besonderer Dank gilt dem Ausbildungsteam der Feuerwehr Nußdorf-Debant sowie der Feuerwehr Lienz.