Übung, am 13.05.2022

Am Freitag, den 13.05.2022 konnte eine weitere Übung abgehalten werden.

Übungsannahme war ein Brand bei der Firma Duregger mit vermissten bzw. eingeklemmten Personen.

Als wir am Übungs-/Einsatzort eintrafen, wurden von der Einsatzleitung sofort zwei Atemschutztrupps in das verrauchte Gebäude geschickt, um die Lage zu erkunden, die vermissten Person zu befreien und zu retten, weitere Gefahren einzugrenzen und mit dem Löschangriff zu beginnen. Die Kameraden vom LF haben parallel dazu eine Zubringerleitung vom Hydrant bei der Firma Inmann aufgebaut.

Die Person, die unter anderem unter einem Stapler eingeklemmt war, wurde vom Atemschutztrupp mittels Hebekissen befreit, und der Rettung übergeben. Ebenso die anderen vermissten Personen konnten gefunden, und der Rettung übergeben werden.

Nach knapp zwei Stunden wurde die Übung mit der Übungsbesprechung sowie dem gemütlichen Teil beendet.

Vielen herzlichen Dank an die Firma Duregger für die Möglichkeit, das Firmengebäude beüben zu dürfen.

Für die Freiwillige Feuerwehr Nussdorf-Debant - Ismael Frotschnig

Fotos ©FF-Nussdorf Debant