Kameradschaftsabend des Löschzuges Debant

Am Samstag, den 10. August 2013 veranstaltete der Löschzug Debant erneut einen Kameradschaftsabend im Feuerwehrhaus bei dem ein Spanferkel gegrillt wurde.  Das 32 kg schwere Schwein wurde von einem Arbeitskollegen von Walter Lerchbaumer für uns gegrillt. Dazu wurde es auf eine lange Eisenstange aufgespießt, welche wiederum an einem motorbetriebenen Eisengestell befestigt war. Anschließend wurde es über der Glut aus Buchenholz 5 Stunden lang gegrillt. Die Grillstelle befand sich hinter dem Feuerwehrgelände am Grundstück der Fam. Walchensteiner. Endlich konnte das Spanferkel von Gabi und Wolfgang Achhorner zerteilt und serviert werden. Anschließend saßen wir noch bis spät in die Nacht zusammen und hatten viel Spaß. Kurz gesagt, es war ein äußerst gelungener Abend!