Aktuelle Aktivität

Jahreshauptversammlung 2022

Am 02.04.2022 fand unsere Diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Es konnten zahlreiche Ehrengäste (BGM Ing. Andreas Pfurner, Vize Bgm. Katrin Musshauser, Gemeinderäte, Bezirksfeuerwehrkommandantstellvertreter BR Johann Obererlacher, Postenkommandant PI Lienz, Johann Gatterer Pfarrer Bruno Decristoforo, Ehrenmitglied HBI Norbert Brugger), Funktionäre sowie Kameraden begrüßt werden. Derzeit zählt unsere Wehr mit 82 Aktiven und 22 Reservisten insgesamt 104 Mitglieder.

Auf ereignisreiche Jahre 2020/21 konnte zurückgeschaut werden, in denen insgesamt 172 Einsätze , zahlreiche Gesamt- und Atemschutz Übungen sowie die tage- sowie nächtelangen Einsätze der Starkniederschläge 2020 mit bravour abgearbeitet wurden.

Nicht nur an den vielen Weiterbildungen sowie Lehrgängen an der Landes-Feuerwehrschule Telfs, sondern ebenso an der Unfallstatistik zeigt sich unsere top ausgebildete Wehr.

Auch unsere 125-Jahr-Jubiläum konnten wir im Vorjahr mit einem Radausflug mit anschließender Grillabend sowie einem mehrtägigen Ausflug nach Wien feiern.

Unser Ehrenmitglied und Chronist Norbert Brugger übergab Kdt. Lukas Reiter offiziell seine jahrelang ausgearbeitete Chronik der FF Nussdorf-Debant

Beförderungen und Ehrungen:

Simon Bonecker, Fabian Eder, Markus Fröhlich, Ismael Frotschnig, Heiko Obererlacher und Dominic Stemberger konnten angelobt und zum Feuerwehrmann befördert werden. Des weiteren wurden Lukas Mitterdorfer zum Oberfeuerwehrmann und Gerold Mader zum Hauptlöschmeister befördert.

Für langjährige Tätigkeiten im Feuerwehrdienst wurden Kdt. Lukas Reiter für 25 Jahre, Roland Lenzhofer für 40 Jahre und Konrad Guggenberger für 60 Jahre ausgezeichnet.

Für die Freiwillige Feuerwehr Nussdorf-Debant - Ismael Frotschnig

Fotos © FF-Nussdorf-Debant