Jahreshauptversammlung 2020

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte Kommandant Reiter Lukas neben den Kameraden unter anderem Bürgermeisterstellvertreterin Traudl Oberbicheler, Bezirksfeuerwehrkommandant Herbert Oberhauser, Abschnittskommandant Harald Draxl, Pfarrkoordinator Thomas Happacher und Alt-Kommandant, Ehrenmitglied und Chronist Norbert Brugger begrüßen.

Nach dem Totengedenken, welches von einer Abordnung der

Marktmusikkapelle Nußdorf-Debant mit dem "Guten Kameraden" musikalisch

umrahmt wurde, folgte der Bericht des Kommandanten.

Der Mannschaftsstand beträgt zur Zeit 80 aktive und 19 Kameraden in der Reserve.

Der Kommandant berichtet von ca. 70 Einsätzen. Besonders hervorzuheben sind mehrere Ausrückungen aufgrund des starken Schneefalls Mitte November. Einsätze von Pumparbeiten bis zur Personenrettung mussten abgearbeitet werden. Dank unserer perfekt ausgebildeten Mannschaft konnten alle Arbeiten zur vollsten Zufriedenheit erledigt werden. Auch, dass es unter den Kameraden keine Verletzungen gab, zeugt von bestens vorbereiteten Mitgliedern unserer Wehr.
Neben den Einsätzen wurden auch acht Gesamtübungen und mehrere Atemschutzübungen abgehalten.

Die Ausbildung an der Landesfeuerwehrschule sowie im Bezirk wurde wieder sehr stark forciert. So konnten 44 Kameraden ihr Wissen auf Vordermann bringen.

Es folgten die Beförderungen und Ehrungen:
Zum Oberfeuerwehrmann befördert wurden Michael Heinricher, Manuel Mair und David Perathoner.
Für 40-jährige Tätigkeit ausgezeichnet wurden Bernhard Lenzhofer und Peter Walchensteiner jun.. Willibald Kellner erhielt die Auszeichnung für 50-jährige Mitgliedschaft.

Eine, für unsere Wehr besondere Auszeichnung, erhielt Kommandant a.D. Ing. Florian Meier.
Für seine langjährige Tätigkeit zum Wohle der Feuerwehr wurde ihm von Bezirkfeuerwehrkommandant Herbert Oberhauser das Verdienstzeichen des Landesfeuerwehrverbandes Tirol in Silber verliehen.

Nach den Ansprachen der Ehrengäste, die alle die ausgezeichnete Arbeit

unserer Wehr hervorhoben, beendet der Kommandant mit einem kräftigen

"Gut Heil" die Jahreshauptversammlung.