Jahreshauptversammlung 2019

Zur 124. Jahreshauptversammlung konnte Kommandant Lukas Reiter neben seinen Kameraden auch Bürgermeister Ing. Andreas Pfurner, Bgm.-Stellvertreterin Traudl Oberbichler, Pfarrkoordinatorin MMag. Maria Pranger, Bezirksfeuerwehrkommandant Herbert Oberhauser, Abschnittskommandant Harald Draxl, Polizeiinspektionskommandant CI Johann Gatterer sowie Altkommandant, Chronist und Ehrenmitglied Norbert Brugger begrüßen.

Nach dem Totengedenken, welches von einer Abordnung der Marktmusikkapelle Nußdorf-Debant mit dem "Guten Kameraden" musikalisch umrahmt wurde, folgte der Bericht des Kommandanten.

Der Mannschaftsstand beläuft sich auf 88 aktive Mitglieder und 16 Kameraden in der Reserve.
An Einsätzen wurden im vergangen Jahr gesamt 93 abgearbeitet. Diese teilen sich auf in 2 Brandeinsätze, 13 Fehl-  und Täuschungslarme, 10 Brandsicherheitswachen und 68 technische Einsätze.

Neben den Einsätzen wurden auch 7 Gesamtübungen sowie mehrere Atemschutzübungen abgehalten.

Es folgten die Beförderungen:
Zum Löschmeister befördert wurden BEd Florian Brugger, Michael Ebner, Christian Groder und Raimund Mattersberger.

Vom Bezirksverband wurden weitere Ehrungen durchgeführt. So erhielt OBI Andreas Guggenberger das Verdienstzeichen des Bezirks-Feuerwehrverbandes in Bronze, HLM Hermann Wiedenhofer erhielt das Verdienstzeichen des Bezirks-Feuerwehrverbandes in Silber.
Für 25-jährige Tätigkeit ausgezeichnet wurde LM Engelbert Hainzer, für 40 Jahre LM Bruno Gosch, BM Franz Klaunzer und LM Karl Pranter.
Das Ehrenzeichen für 60-jährige Tätigkeit wurde BI Ludwig Hatz jun. und LM Josef Stotter überreicht.

Das äußerst seltene Ehrenzeichen für 70-jährige Tätigkeit erhielt LM Peter Walchensteine sen..

Auch wurden verdienstvolle Kameraden in den Reservestand versetzt. Als Anerkennung für ihre langjährige Mitarbeit erhielten die Kameraden HLM Christian Berger, LM Rudolf Lenzhofer und LM Franz Unterrainer vom Kommandanten eine Statuette des Hl. Florian überreicht.

Nach den Ansprachen der Ehrengäste, die alle die ausgezeichnete Arbeit unserer Wehr hervorhoben, beendet der Kommandant mit einem kräftigen "Gut Heil" die Jahreshauptversammlung