Aktuelle Aktivität

Inbetriebnahme Trafoanlage APG

Am 18. August 2021 haben wir bei der Firma APG (vormals Verbund) in der Draustraße eine Brandsicherheitswache durchgeführt.

 

Eine neue Trafoanlage wurde in Betrieb genommen und wir wurden gebeten von 08:30 - 17 Uhr dabei zu sein um für den Brandschutz zu sorgen. 9 Kameraden haben sich dankenswerterweise bereit erklärt und sich den ganzen Tag Zeit genommen. Wir sind mit unserem TLF 3000 vor Ort gewesen und haben eine Zubringerleitung aufgebaut.

 

Am Nachmittag haben wir auch eine ausführliche Begehung im Betriebsgelände mit Führung durch den Brandschutzbeauftragten, Herrn Leo Bauer, durchgeführt. Dabei konnten alle neuralgischen Punkte, welche für eine Brandbekämpfung wichtig sind, besichtigt werden.

 

Zum Glück ist alles gut gegangen und wir konnten ohne Vorkommnisse wieder in unser Gerätehaus einrücken.

Bilder