Gruppenübung am 23.02.2022

Am Mittwoch, den 23.02.2022 konnte für unsere neuen Kameraden eine Gruppenübung organisiert werden.

Übungsannahme war ein Verkehrsunfall auf der B107a, mit einer verletzten Person sowie starker Rauchentwicklung aus dem Motorraum.

Als wir am Übungs-/Einsatzort eintrafen, wurde von der Einsatzleitung sofort eine Vollsperrung der Bundesstraße veranlasst. Ebenso wurde die verletzte Person aus dem Unfallfahrzeug gerettet, der Rettung übergeben und das Fahrzeug mit Keilen gesichert.

Durch die starke Rauchentwicklung haben wir ebenso einen dreifachen Brandschutz aufgebaut. Nach diesen Schritten konnte die B107a wieder einseitig befahrbar gemacht werden.

Nach knapp zwei Stunden wurde die Übung mit einer kurzen Übungsbesprechung sowie dem gemütlichen Teil beendet.

Vielen Dank an Herbert und Bianca für die Unterstützung bei dieser Übung!

Für die Freiwillige Feuerwehr Nussdorf-Debant - Ismael Frotschnig

Fotos © Bianca Horvat