Feuerwehrausflug nach Grafendorf bei Hartberg

Am 17. September machte sich eine kleine Gruppe unserer Feuerwehr auf den Weg in die Steiermark.

Die Feuerwehr unserer Partnergemeinde Grafendorf bei Hartberg feierte ihr 130-jähriges Bestehen.

Seit der Partnerschaftsunterzeichnung der beiden Marktgemeinden im Jahr 2008 besteht eine Freundschaft zwischen unseren Feuerwehren mit gegenseitigen Besuchen.

So war es für uns eine Selbstverständlichkeit der Einladung unserer Kameraden zu folgen.

Am frühen Morgen starteten wir gut gelaunt Richtung Steiermark.

Nach einem ausgiebigen Frühstück bei der Raststätte Mochoritsch in Griffen folgte eine sehr informative Stadtführung in Graz. Dabei wurden wir auch vom (zufällig) vorbeikommenden Landeshauptmann Hermann Schützenhofer begrüßt.

Am späten Nachmittag erreichten wir schließlich unser Ziel und wurden von unseren Kameraden, allen voran Kommandant Ing. Peter Domweber und ABI Alois Gleichweit, auf das Herzlichste begrüßt.

Bei einer ausgezeichneten „Steirischen Schmankerljause“ , bei der auch die Bezirksführung sowie weitere Gäste aus dem nahen Burgenland anwesend waren, konnten neue Kontakte geknüpft und die Kameradschaft unserer beiden Wehren vertieft werden.

Am Sonntag folgten die Feierlichkeiten zum 130-jährigen Bestehen der FF Grafendorf.

Dabei wurde auch die äußerst gelungene Festschrift präsentiert. Diese wurde uns im Rahmen der Feierlichkeiten überreicht.

Nach dem Frühschoppen und vielen interessanten Gesprächen konnte die Heimreise mit  –  wie üblich - einer Stunde Verspätung angetreten werden.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Kameraden der FF Grafendorf und sehen weiteren Treffen mit Freude entgegen.