Fahrradausflug und Grillfeier

Anlässlich unseres Jubiläums zu 125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Nußdorf-Debant hat der Ausschuss eine "Jubiläumsradtour" mit anschließender Grillfeier im Gerätehaus organisiert.
So trafen sich am Samstag, den 24.07.2021, an die 30 sportbegeisterte Radfahrer - Kameraden mit Partner und Kindern - um die anspruchsvolle Talbodenrunde gemeinsam gemütlich zu bewältigen.
Die Strecke führte über den Drauradweg nach Lavant und weiter bis Tristach zum Dolomitenhof wo der erste Einkehrschwung von allen dankend angenommen wurde.
Das Wetter hatte leider kein Erbarmen mit uns und so wurde die Strecke eiligst verkürzt um noch trocken im Gerätehaus anzukommen. Geplant wäre eine Weiterfahrt über Amlach und Lienz gewesen.

Die wohlverdiente Stärkung war bereits vorbereitet. Die Kollegen vom Krampusverein haben für uns die Grillerei vorbereitet und so konnten wir die ausgezeichneten Speisen in vollen Zügen geniessen. Ein großes Dankeschön an den Krampusverein!

Nach der Stärkung wurden vier verdienstvolle Kameraden in die Reserve verabschiedet: unser Ehrenmitglied und Altkommandant Brugger Norbert, Gosch Bruno, Hainzer Engelbert und Huber Bernhard erhielten als Dankeschön für die jahrelange Treue einen "Florian" durch unseren Kommandanten überreicht.

In gemütlicher Runde ließen wir die Feier ausklingen.
Ein großer Dank gebührt allen Organisatoren, den Grillmeistern des Krampusvereins und allen die zum guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.