Besuch Osttiroler Kinderbetreuungszentrum

Am 26.07.2018 besuchten uns die Kinder der Sommer Erlebniswochen des Osttiroler Kinderbetreuungszentrums. 3 Kameraden unserer Wehr führten die Kids samt Kindergartenpädagogin Bianca Mayr durch unser Haus und erklärten dabei die vielseitigen Aufgaben der Feuerwehr.  Nach einer Stärkungspause ging es dann endlich hinaus, wo mit sehr großer Begeisterung das Spritzen mit dem Hochdruckschlauch versucht werden durfte. Nach einem lehrreichen und sehr interessanten Vormittag, stand noch ein kleines Highlight auf dem Programm: Die Gruppe wurde nach einer Rundfahrt mit 2 Löschfahrzeugen wieder zurück zum Gemeindeamt gebracht.

Die Freiwillige Feuerwehr Nußdorf-Debant möchte sich an dieser Stelle recht herzlich für den Besuch und selbstverständlich für den überreichten Geschenkskorb bedanken, und freut sich bereits jetzt auf das nächste Mal!