Besuch Kindergarten Nußdorf

Am 08.06.2018 lud unsere Feuerwehr den Kindergarten Nußdorf zu einem Besuch ein. 4 Kameraden holten die Kinder mit den Einsatzfahrzeugen in Nußdorf ab und brachten sie in das Gerätehaus. Dort wurde in spielerischer Weise das vielseitige Aufgabengebiet unserer Wehr erklärt, und die Tätigkeiten näher gebracht. Ein besonderes Highlight war wohl die Möglichkeit, selbst einmal mit dem Hochdruckrohr Wasser zu spritzen. Aber auch die aufgebaute Steckleiter zum Übersteigen diverser Hindernisse wurde von den Kleinen mutig in Angriff genommen.

Besonders bedanken möchten wir uns für das einstudierte Feuerwehrlied und auch für das gemalte Kunstwerk, welches selbstverständlich einen Ehrenplatz in unserem Kameradschaftsraum bekommen hat.

Nach einem abschliessenden Rundgang durch das Gerätehaus brachten unsere Kameraden die Kleinen samt Kindergartenpädagoginnen wieder zurück in den Kindergarten nach Nußdorf.

Wir bedanken uns für den Besuch und freuen uns bereits jetzt auf das nächste Mal.