Aktivitäten

Kameradschaftsausflug Kaprun

25.06.2022


Nach unserem letzten Kameradschaftsausflug im vergangenen Jahr nach Wien, konnten wir am 25.06.2022 einen Kameradschaftsausflug nach Kaprun zum Stausee Mooserboden sowie dem dazugehörigen ...

Bataillonsschützenfest Nussdorf-Debant

17.06.2022

Am 17. Juni 2022 fand in Nussdorf-Debant das Bataillonsschützenfest statt. Wir wurden hierbei gebeten, bei Absperrmaßnahmen sowie Brandsicherheitswache mithilfe zu leisten.

Auch dem Roten ...

Fronleichnamsprozession

16.06.2022

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause konnte am Donnerstag, den 16. Juni, wieder die traditionelle Fronleichnamsprozession in Nußdorf durchgeführt werden.
Bei strahlendem Wetter führte unser ...

Landesfeuerwehr Leistungsbewerb 2022 in Söll

11.06.2022

Am 11. Juni 2022 konnte auch eine Bewerbsgruppe aus Nussdorf-Debant beim Landesfeuerwehr - Leistungsbewerb in Söll antreten. Nach mehreren Monaten voller Übungen ist unsere Bewerbsgruppe sehr ...

Gemeinschaftsübung beim Interspar Debant

10.06.2022

Am Freitag, dem 08.07.2022 konnten wir eine groß angelegte Übung gemeinsam mit mehreren Feuerwehren aus unserem Abschnitt, d.h. FF Amlach, FF Döslach, FF Gaimberg, FF Iselsberg-Stronach sowie ...

Übung, am 13.05.2022

13.05.2022

Am Freitag, den 13.05.2022 konnte eine weitere Übung abgehalten werden.

Übungsannahme war ein Brand bei der Firma Duregger mit vermissten bzw. eingeklemmten Personen.

Als wir am ...

Gerlhof - Säuberung Quelle

10.05.2022

Am 10. Mai 2022 wurden wir beauftragt, die hauseigene Quelle am Gerlhof zu säubern bzw. auszuspritzen, da diese verschmutzt war.

Wir sind mit unserem TLF hinaufgefahren und konnten mittels ...

Florianifeier 2022

07.05.2022

Am 7. Mai 2022 fand unsere diesjährige Florianifeier mit Heiliger Messe, die von unserer Musikkapelle feierlich umrahmt wurde, statt.
Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt und auch ...

Jahreshauptversammlung 2022

02.04.2022

Am 02.04.2022 fand unsere Diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Es konnten zahlreiche Ehrengäste (BGM Ing. Andreas Pfurner, Vize Bgm. Katrin Musshauser, Gemeinderäte, ...

Sachspenden für die Ukraine - Abschluss

26.03.2022

Da somit nun auch der letzte Samstag der Spendenaktion für die Ukraine vorüber ist, wurden die gesammelten Pakete am Samstag in Lienz übergeben, um von dort aus nach Innsbruck überstellt zu ...

Gruppenübung am 26.03.2022

23.03.2022

Auch diesen Samstag, den 26.03.2022, konnten wir für unsere neuen Kameraden eine Gruppenübung organisieren. Dieses mal wurde das LF und seine Gerätschaften beübt.

Das Ansaugen im Fluss ...

Frühjahrsübung, am 13.03.2022

13.03.2022

Am Sonntag, den 13.03.2022 konnte unsere erste Übung 2022 abgehalten werden.

Übungsannahme war ein Brand beim neuen ÖAMTC-Stützpunkt in Nussdorf-Debant, wobei sich der Brand auf das Dach ...

Sachspenden für die Ukraine

08.03.2022

Landesweite Sammelaktion für Sachspenden im Rahmen der Ukraine-Hilfe!

Auch die Freiwillige Feuerwehr Nussdorf-Debant nimmt jeweils Samstag den 12.03.2022, den 19.03.2022 und den ...

Gruppenübung am 23.02.2022

23.02.2022

Am Mittwoch, den 23.02.2022 konnte für unsere neuen Kameraden eine Gruppenübung organisiert werden.

Übungsannahme war ein Verkehrsunfall auf der B107a, mit einer verletzten Person sowie starker ...

Filmdreh - Ein Ganzes Leben

16.02.2022

Am 16.02. und 17.02.2022 wurden wir gebeten beim Filmdreh von "Ein Ganzes Leben" im Debanttal das Filmteam tatkräftig zu unterstützen. Jeweils von früh Morgens, bis spät Abends halfen wir ...

Atemschutz-Leistungsabzeichen Gold

21.11.2021

Am 21.11.2021 wurde in Lienz das Atemschutz-Leistungsabzeichen in Gold abgehalten. Auch ein Trupp aus Nußdorf-Debant, bestehend aus Kommandant HBI Lukas Reiter, HV Markus Salcher sowie OFM David ...

Jahresabschlussübung am 12.11.2021

12.11.2021

Am Freitag, den 12.11.2021 wurde unsere Jahresabschluss-Übung durchgeführt.

Übungsannahme war ein Brandalarm bei unserem örtlichen Abfallwirtschaftszentrum wobei am Gelände bei den Mitarbeitern ...

Inbetriebnahme Trafoanlage APG

18.08.2021

Am 18. August 2021 haben wir bei der Firma APG (vormals Verbund) in der Draustraße eine Brandsicherheitswache durchgeführt. Eine neue Trafoanlage wurde in Betrieb genommen und wir wurden ...

Fahrradausflug und Grillfeier

24.07.2021

Anlässlich unseres Jubiläums zu 125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Nußdorf-Debant hat der Ausschuss eine "Jubiläumsradtour" mit anschließender Grillfeier im Gerätehaus organisiert.
So trafen sich am ...

Fahrzeug Segnung MTF

18.07.2020

Aufgrund der aktuellen Situation konnte unser neues MTF bis jetzt noch nicht offiziell eingeweiht werden. Geplant war dies im Rahmen des „Tag der offenen Tür“. Dieser musste jedoch leider ...