Einsatz

Aktuelle Einsätze, Informationen und Alarmierungen

Frühjahrsschlussübung 2012 – Gemeindezentrum

Bei der heurigen Schlussübung  im Gemeindezentrum konnte die Feuerwehr Nußdorf-Debant unter den fachkundigen Augen von Abschnittsfeuerwehrkommandant Franz Brunner und Bürgermeister Ing. Andreas Pfurner ihr Fachwissen zeigen. Brandannahme war ein Brand im 1. Stock des Gemeindezentrumes im Vereinslokal des Krippenbauvereines. Dabei wurden 3 Personen von unseren Atemschmutztrupps und der Drehleiter Lienz geborgen. Des weiteren wurde das Gebäude großräumig abgeschirmt bzw. gelöscht. Wie sich bei der Übungsbesprechung herausstellte,  handelt es sich beim neuen Gemeindezentrum um einen sehr großen Komplex und man werde in nächster Zeit in Absprache mit der Marktgemeinde einen Einsatzplan genauer erarbeiten.

Nach der Übungsbesprechung wurde unsere Feuerwehr zu einem Abendessen mit Getränken von der Gemeinde eingeladen.

Fotos

21.04.2012