Einsatzarchiv

Brand Mehrfamilienhaus

29.12.2016

Am Donnerstag, den 29.Dezember 2016 um 10.48 Uhr, wurde unsere Feuerwehr über Sirene und Pager zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Gleichzeitig wurde auch die Feuerwehr Lienz mit ...

Arbeitseinsatz

23.12.2016

Am Freitag, den 23.Dezember 2016 um 13.46 Uhr, wurden wir über Pager (Kommandoschleife) zu einem Arbeitseinsatz alarmiert. Durch ein defektes Wasserrohr wurde der Heizraum eines Einfamilienwohnhauses ...

kleiner Brand im Freien

kleiner Brand im Freien

01.11.2016

Unsere Feuerwehr wurde am 1. November 2016 um 12:40 Uhr mittels  Pager  zu einem Kleineinsatz: "Kleiner Brand im Freien" im Bereich des Bauhofgeländes gerufen. Nach Erkunden der Lage stellte sich ...

Technische Hilfelesleistung - Wespennest

30.10.2016

Am 30. Oktober 2016 wurde unsere Feuerwehr um 17.11 Uhr mittels Pager zu einer Technischen Hilfeleistung alarmiert. Es handelte sich um ein Wespennest im Schlafzimmer .Wir sprühten das Nest ein und ...

Brandalarm beim Abfallwirtschaftszentrum

10.09.2016

Am Samstag, den 10. September 2016 um 14:18 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Sirene und Pager zu einem Brandalarm im Abfallwirtschaftszentrum alarmiert. Nach ausgiebigem Erkunden und Absuchen des ...

Einsatz: Ölspur

Einsatz: Ölspur

04.09.2016

Am 4. September 2016 wurde unsere Feuerwehr um 17.27 Uhr mittels Pager zu einem Öl -Einsatz im Bereich des Glockner-Kreisverkehrs alarmiert. Ein Motorrollerfahrer war auf der regennassen Fahrbahn bei ...

Brandeinsatz Abfalltwirtschaftsgebäude

Brandeinsatz Abfalltwirtschaftsgebäude

15.08.2016

Am Sonntag, den 14. August 2016 wurde unsere Feuerwehr um 11:31 mittels Pager zu einem kleinen Brand im Freien im Areal des Abfallwirtschafzentrums alarmiert. Schon bei der Anfahrt wurde mittels ...

Unwettereinsatz

30.07.2016

Am 30. Juli 2016 um 22.58 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Pager zu einem Unwettereinsatz alarmiert. Nach Erkunden der Lage stellte sich heraus, dass der angrenzende Bach über die Ufer getreten ist. ...

Verkehrsunfall

Verkehrsunfall

13.07.2016

Am Mittwoch, den 13. Juli 2016 um 18:24 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Pager zu einem Ölaustritt nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Die Rettung und Polizei waren beim Eintreffen bereits vor Ort. ...

Brandeinsatz GH Wacht Iselsberg

Brandeinsatz GH Wacht Iselsberg

07.07.2016

Um 00:51 Uhr wurden wir mittels Pager zu einem Brand des „Gasthof Wacht“ am Iselsberg alarmiert.

Parallel dazu wurden bereits die Feuerwehren Iselsberg-Stronach, Lienz, Dölsach, Winklern und Reintal ...

Verkehrsunfall

Verkehrsunfall

26.06.2016

Am 26. Juni 2016 wurde unsere Feuerwehr um 19.20 Uhr  mittels Pager zu einer Ölspur  alarmiert. Bei der Ankunft am Einsatzort fanden wir jedoch einen verunfallten PKW mit eingeschlossenen Personen ...

Tierrrettung

Tierrrettung

26.06.2016

Zu einer Tierrettung der etwas anderen Art wurde die Feuerwehr Nußdorf-Debant mittels Pager (Kommandoschleife) alarmiert. Eine Fledermaus hatte sich im Schlafzimmer eines Einfamilienhauses verirrt. ...

Öleinsatz nach Verkehrsunfall

Öleinsatz nach Verkehrsunfall

10.06.2016

Am 10. Juni 2016 wurde unsere Feuerwehr um 00.30 Uhr  mittels Pager zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall  alarmiert. Bei der Ankunft am Einsatzort stellte sich heraus, dass ein PKW eine ...

Öleinsatz

Öleinsatz

06.05.2016

Am Freitag, den 6. Mai 2015, um 21.33 Uhr, wurde unsere Feuerwehr mittels Pager zu einem Öleinsatz  alarmiert.  Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass ein defektes Fahrzeug eine Ölspur verursachte. ...

Verkehrsunfall

Verkehrsunfall

29.04.2016

Am 29. April 2016 wurde unsere Feuerwehr um 01.55 Uhr  mittels Sirene und Pager zu einem Verkehrsunfall  alarmiert. Die Feuerwehr Lienz wurde ebenfalls von der Leitstelle Tirol mitalarmiert. Bei der ...

Kleiner Brand im Freien

21.04.2016

Am 21. April 2016 wurde unsere Feuerwehr um 13.45 Uhr  mittels Pager zu einem kleinen Brand im Freien alarmiert. Bei Ankunft am Einsatzort fanden wir einen brennenden Müllcontainer vor. Mittels ...

Öleinsatz

Öleinsatz

04.04.2016

Am 04. April 2016 wurde unsere Feuerwehr um 18.00 Uhr  mittels Pager zu einem Öl Einsatz im Bereich Mühlanger alarmiert. Durch das platzen eines Hydraulikschlauches bei einem Bagger kam es zur ...

Öleinsatz

Öleinsatz

30.03.2016

Am 30. März 2016 wurde unsere Feuerwehr um 17.50 Uhr mittels Pager zu einem Öl Einsatz zum Kreisverkehr Glocknerstraße alarmiert. Das Ausmaß der Verunreinigung betraf beide Glockner - ...

Kleineinsatz: Brandalarm

29.01.2016

Am Freitag, den 29. Jänner 2016 um 08:05 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Pager zu einem Brandalarm alarmiert. Nach Erkunden der Lage stellte sich heraus, dass es sich hierbei  um einen ...

Gasgeruch Wohngebäude

10.01.2016

"Gasgeruch Wohngebäude“ – so lautete die bersorgniserregende Alarmierung am Sonntag, den 10. Jänner 2016. Als Erstmassnahme wurde von uns das Wohngebäude evakuiert und die Bewohner in Sicherheit ...