Einsatz: Wassereinsatz Wartschenbach

Am Samstag den 21. Juli 2012 wurde die Freiwillige Feuerwehr Nußdorf-Debant mittels Pager zu Überflutungen im Unterlauf des Wartschenbaches alarmiert.  Dabei kam es zu teilweisen Überflutung im Bereich eines Werkstättengebäudes und dadurch zur Gefahr des Eindringens des Wassers in die Räumlichkeiten im Keller- und Erdgeschosses. Nach aufbringen von Sandsäcken zur Erhöhung des Dammes wurde mit dem Absaugen des Wassers begonnen. Anschließend wurden die Kellerräumlichkeiten noch mittels Nasssauger trockengelegt.

In der Zwischenzeit machte sich das Kommando noch ein Bild vom Oberlauf des Wartschenbaches. Hierbei wurden der Wasser- und die Materialstände in den Auffangbecken (Grissmann-, Waldner-, und Korberbeckens) sowie des Wartschenbach-Unterlaufes vom Waldnerbecken bis zur Bundesstraße kontrolliert.

Die Mannschaft konnte um ca. 16:45 Uhr wieder ins Gerätehaus einrücken.

Technischer Einsatz
HBI MEIER Florian