Einsatzarchiv

Einsatz: ÖL - Treibstoff - Gefahrenguteinsatz

Am Freitag, den 24.Mai 2013 um 12:56 wurde unsere Feuerwehr mittels Pager  zu einem Öl –Treibstoff – Gefahrenguteinsatz alarmiert. Nach Erkunden der Lage sah man, dass der Treibstofftank eines LKW einen Riss hatte.  Nach kurzer Beratung haben wir mittels Dichtkissen die Kanalschächte verschlossen, damit kein Treibstoff in die Kanalisation gelangen konnte und außerdem hat man die Feuerwehr Lienz mit GGF , ASF, KDO  zu  Hilfe gerufen.  Die haben dann mittels Kofferpumpe den restlichen Treibstoff aus dem Tank gepumpt. Währenddessen streuten unsere Kameraden über die Hermann Gmeiner Straße  Bindemittel auf und kehrten es mit den Straßenbesen ein. Nach getaner Arbeit rückten wir ins Gerätehaus ein.

Video - Brunner Philipp

Technischer EinsatzTechnischer Einsatz