Einsatzarchiv

Einsatz: Brandsicherheitswache

Vor wenigen Tagen trat die Firma Austrian Power Grid (APG), mit der Bitte eine Brandsicherheitswache an deren Firmengelände zu halten, an unsere Feuerwehr heran.  Das Vorhaben war einen neuen Transformator an das Stromnetz anzuschließen und in Betrieb zu nehmen.  Die Gefahr dabei bestand, dass sich das im Transformator befindende Öl durch den Anschluss an die Hochspannungsleitung entzünden könnte. Deshalb war es im Interesse der Firma APG für den Ernstfall vorbereitet zu sein und auf unsere Unterstützung zählen zu können. Unsere Aufgabe war es einen Brandschutz aufzubauen und  in 2 Schichten die Situation zu beobachten.  Für unser leibliches Wohl war seitens der Firma APG bestens gesorgt. Dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken.  Schlussendlich verlief die Inbetriebnahme komplikationslos und so konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.

Brandalarm
HBI BRUGGER Norbert