Einsatzarchiv

Einsatz: Brand Mehrfamilienhaus

Am Donnerstag, den 29.Dezember 2016 um 10.48 Uhr, wurde unsere Feuerwehr über Sirene und Pager zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Gleichzeitig wurde auch die Feuerwehr Lienz mit Kommando und Drehleiter mitalarmiert. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass eine Wohnung aus ungeklärter Ursache in Brand geraten war. Die Bewohner konnten sich selbst in Sicherheit bringen. Wir rückten mit schweren Atemschutz und HD-Rohr aus. Unsere Männer kämpften sich durch den dichten Rauch im Stiegenhaus Stockwerk für Stockwerk vor. Nach dem Ablöschen des Brandes wurde das Stiegenhaus sowie die restlichen Wohnungen mit Hilfe des Lüfters rauchfrei gemacht.

Daten

Einsatzart
Brandalarm
Einsatzleiter
HLM Lerchbaumer Walter
Datum u. Zeit der Alarmierung
29.12.2016 10:48
Alarmierungsart
  • Sirene
  • Pager
Mannschaftsstärke
20
eingesetzte Fahrzeuge
  • TANK Nußdorf-Debant
  • RLFA Nußdorf-Debant
  • LF Nußdorf-Debant

Einsatzort