Einsatzarchiv

Menschenrettung

Menschenrettung

05.05.2020

Am Dienstag den 5. Mai 2020 wurden wir um 15:14 Uhr zu einem technischen Einsatz zum Spielplatz nördlich vom Interspar gerufen. Ein ca. 5-jähriger Junge hatte sich mit seinem Bein zwischen zwei ...

Kaminbrand

Kaminbrand

23.03.2020

Am Montag den 23. März 2020 um 20:24 Uhr wurden wir mittels Sirene zu einem Kaminbrand gerufen. Am Einsatzort angekommen rückten sofort zwei Atemschutztrupps mittels Feuerlöscher und HD-Rohr zur ...

SAMMELRUF Waldbrand

SAMMELRUF Waldbrand

03.02.2020

Heute um 20:13 wurden wir über Pager und Sirene gemeinsam mit der Feuerwehr Gaimberg zu einem Waldbrand in der Wartschensiedlung (im Gemeindegebiet Gaimberg) alarmiert.

Bei der Erkundung durch den ...

Schnee- und Wassereinsätze

Schnee- und Wassereinsätze

15.11.2019

Am Wochenende vom 15. bis 17. November waren wir, wie alle Feuerwehren im Bezirk, vom starken Schneefall bzw. Regen gefordert.

Den Anfang machten mehrere Bäume, die im Bereich Perloger-Weg über die ...

Einsätze augrund des starken Schneefalls

Einsätze augrund des starken Schneefalls

13.11.2019

Am 13. November wurden wir vom Gemeindebauhof um Unterstützung beim Räumen von Gemeindestraßen gebeten.
Aufgrund des starken Schneefalls, es waren bereits ca. 15 bis 20 cm sehr nassen Schnees  ...

SAMMELRUF - Brand Gartenhaus

12.10.2019

Zum 2. mal an diesem Nachmittag heulten die Sirenen.
Aufgrund starker Rauchentwicklung vermutete ein aufmerksamer Nachbar einen Brand eines Gartenhauses.
Nachdem wir nach dem Einsatz vom Nachmittag noch ...

SAMMELRUF- Brand Stromversorgung

12.10.2019

Am Samstag um 16:36 wurden wir über Sirene und Pager zu einem "Brand Stromversorgung" alarmiert.
Ein Anrainer hat einen angeblichen Funkenüberschlag im Bereich eines Mastens der TINETZ wahrgenommen. ...

SAMMELRUF - Höhen- Tiefenrettung

SAMMELRUF - Höhen- Tiefenrettung

26.09.2019

In der Nacht des 26.09.2019 wurden wir zu einer Höhen- Tiefenrettung am Anfang des Debanttales alarmiert.
Beim Abladen eines erlegten Tieres ist einer der Jäger über einen steilen Abbruch ca. 3m ...

SAMMELRUF Brand LKW

SAMMELRUF Brand LKW

25.09.2019

Am Mittwoch den 25.09.2019 wurden wir um 8:45 Uhr mittels Sirene zu einem LKW-Brand beim Glockner-Kreisverkehr gerufen. Hierbei handelte es sich um einen LKW-Hängerzug, welcher Diesel und Benzin ...

SAMMELRUF Gefahrgut - undefinierbarer Geruch

SAMMELRUF Gefahrgut - undefinierbarer Geruch

16.08.2019

Am 16.09.2019 wurde unsere Wehr mittels Sammelruf zu einem Gefahrguteinsatz gerufen. Beim Eintreffen am Einsatzort stellten die Kameraden einen intensiv beissenden Geruch in einer Wohnung der ...

Sammelruf B-Expolsion Stromversorgung

Sammelruf B-Expolsion Stromversorgung

07.07.2019

Am Sonntag, den 07.07.2019, wurden wir über Pager und Sirene zeitgleich mit der FF Lienz zu einer Explosion im Umspannwerk der APG alarmiert. Das Areal des Umspannwerkes liegt in den Gemeinden ...

Sammelruf - Fahrzeugbrand

Sammelruf - Fahrzeugbrand

23.05.2019

Am 23.05.2019 wurde unserer Mannschaft zusammen mit einer Streife der PI Lienz um 13:34 Uhr mittels Pager und Sirene zu einem neuerlichen Fahrzeugbrand alarmiert. Nach Eintreffen am Einsatzort und ...

Sammelruf - Fahrzeugbrand

Sammelruf - Fahrzeugbrand

13.05.2019

Am 13. Mai um 18:53 wurden wir über Sirene und Pager zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort fanden wir einen aus dem Motorraum rauchenden PKW vor. Nach Aufbau eines doppelten ...

Kleineinsatz - Öl Spur

04.04.2019

Mittels Pager wurde unsere Wehr am 04.04.2019 um 14:05 Uhr zu einem "Kleineinsatz - Öl Spur" alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen wurde festgestellt, das bei einem Kleinbus Lenkungsflüssigkeit ...

Sammelruf - Brand MFH Kamin

Sammelruf - Brand MFH Kamin

30.03.2019

Am 30.03.2019 um 14:26 Uhr wurde unsere Mannschaft zu einem Kaminbrand in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzfahrzeuge schlugen bereits Flammen aus dem betroffenen ...

Kleineinsatz - Person eingeschlossen

24.03.2019

Zu einem weiteren Einsatz am 24.03.2019 wurde unsere Mannschaft um 18:01 Uhr alarmiert. Der Einsatztext lautete "Person eingeschlossen". Bereits beim Eintreffen im Gerätehaus wurde der Einsatz ...

Kommandoschleife - Öl Spur

24.03.2019

Am 24.03.2019 um 13:27 wurde unsere Wehr per Kommandoschleife zu einem technischen Einsatz "Öl Spur" alarmiert. Bei einem geparkten Fahrzeug trat Flüssigkeit aus. Nach der Erkundung stellten die ...

Kleineinsatz - Brandmeldealarm

23.03.2019

Zu einem Kleineinsatz "Brandmeldealarm" wurde unsere Wehr am 23.03.2019 um 00:15 Uhr mittels Pager und SMS gerufen. Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, das es sich bei dieser ...

Kleineinsatz - Öl Spur

Kleineinsatz - Öl Spur

20.03.2019

Am 20.03.2019 um 18.06 Uhr wurde unsere Wehr zunächst mittels Kommandoschleife zu einer Fahrbahnreinigung alarmiert. Nach Eintreffen der Mannschaft stellte der Einsatzleiter fest, das es sich um ...

Sammelruf - Brand Mehrfamilienhaus

Sammelruf - Brand Mehrfamilienhaus

11.03.2019

Am 11.03.2019 um 15.09 Uhr wurde unsere Wehr mittels Sirene und Pager zu einem Brandeinsatz gerufen. Laut Alarmtext brach in einem Mehrfamilienhaus ein Brand aus. Nach Eintreffen am Einsatzort, und ...

Kleineinsatz - Brandmeldealarm

02.03.2019

Am Samstag, 02.03.2019 wurde unsere Wehr um 23.00 Uhr mittels Pager zu einem Brandmeldealarm gerufen. Nach Erkundung durch die Einsatzleitung stellte sich heraus, das es sich um einen Täuschungsalarm, ...

Kommandoschleife - Fahrbahn reinigen

Kommandoschleife - Fahrbahn reinigen

02.03.2019

Am 02.03.2019 um 01.13 Uhr wurde unsere Mannschaft mittels Kommandoschleife zu einer "technischen Hilfeleistung - Fahrbahn reinigen" alarmiert. Ein Fahrzeug kam aus uns unbekannter Ursache von der ...

Kleineinsatz - Brandmeldealarm

16.02.2019

Am 16.02.2019 wurde unsere Mannschaft um 22.40 Uhr mittels Pager zu einem Brandmeldealarm gerufen. Als Einsatzort wurde das Fachmarktzentrum genannt. Dort angekommen, erkundete unser Einsatzleiter die ...

Kleineinsatz - technische Hilfeleistung

Kleineinsatz - technische Hilfeleistung

23.01.2019

Am 23.01.2019 um 16.27 Uhr wurde unsere Wehr mittels Pager zu einem Kleineinsatz techniscvhe Hilfeleistung alarmiert. Der Unimog unseres Gemeindebauhofes kam, bedingt durch Eisesglätte, seitlich von ...

Kleineinsatz - undefinierbarer Geruch

Kleineinsatz - undefinierbarer Geruch

09.01.2019

Am 09.01.2019 wurde unsere Wehr mittels Kommandoschleife zu einem Kleineinsatz gerufen. Beim Eintreffen am Einsatzort stellten die Kameraden einen intensiv beissenden Geruch im Obergeschoss des ...

Kommandoschleife - Wassereinsatz

10.12.2018

Zu einem nächtlichen Wassereinsatz wurden wir am 10. Dezember um 4:35 Uhr gerufen.

An mehreren Stellen einer in Bau befindlichen Aufstockung war die Dachabdichtung undicht.

Aufgrund der geringen ...

Kleineinsatz Heimrauchwarnmelder

02.12.2018

Am Sonntagabend wurden wir mittels Kommandoschleife alarmiert, da ein Heimrauchwarnmelder angeschlagen hat. Nach Überprüfung mittels Wärmebildkamera sind wir zum Entschluss gekommen, dass es sich um ...

Kleineinsatz Person eingeschlossen

29.11.2018

Am Donnerstag den 29 November wurden wir kurz nach Mittag zu einem Kleineinsatz "Person eingeschlossen - Wohnungsöffnung erforderlich" gerufen. Jedoch wurde der Einsatz schon auf der Anfahrt zum ...

Kleineinsatz Gasgeruch

25.11.2018

Am 25.11.2018 um 17:15 Uhr wurden wir zu einem Kleineinsatz mit "Gasgeruch, 1 Person Bewusstlos" alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort waren Rettung und Notarzt schon vor Ort, die Polizei ist kurz ...

Unwettereinsätze 29. und 30.10.2018

Unwettereinsätze 29. und 30.10.2018

29.10.2018

Die Unwetterereignisse am 29.10.2018 hielten auch unsere Wehr in Atem. So arbeitete unsere Mannschaft an diesem Tage Rund 15 Einsätze ab. Am darauffolgenden Tag kamen sodann nochmals 5 Einsätze im ...

Kleineinsatz Brandmeldealarm

10.10.2018

Am 10. Oktober 2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Nußdorf-Debant um 06:35 Uhr mittels Pager Kleineinsatz zu einem Brandmeldealarm im Wohn- und Pflegeheim Nußdorf-Debant alarmiert. Im 2. OG in einem ...

Unterstützung Sucheinsatz

Unterstützung Sucheinsatz

31.08.2018

Am Freitag, 31.08.2018, wurde unsere Wehr um 21:22 Uhr mittels Pager zu einem Unterstützungseinsatz für die Bergrettung Lienz alarmiert. Im Bereich der Wangenitzseehütte wurde eine Person vermisst. ...

Entfernung Wespennester

Entfernung Wespennester

31.08.2018

Bei "Gefahr in Verzug" übernehmen Kameraden unserer Wehr auch die Aufgabe, Wespennester zu entfernen. Dazu haben wir ein spezielles Mittel, welches mittels Druckluft in das Wespennest injiziert wird. ...

Kleineinsatz Ölspur

Kleineinsatz Ölspur

25.08.2018

Mittels Kommandoschleife wurde unsere Wehr zu einem Kleineinsatz Ölspur am 25.08.2018 um 11:03 Uhr alarmiert. Im Bereich Interspar geriet ein bisher unbekannter Lenker mit seinem PKW über die ...

Brandeinsatz Gewerbe

Brandeinsatz Gewerbe

16.08.2018

Am 16.08.2018 um 11:43 Uhr wurde unsere Wehr mittels Pager und SMS zu einer starken Rauchentwicklung im Bereich des Abfallwirtschaftszentrum Rossbacher alarmiert. Es wurde vermutet, das der ...

Kleineinsatz Brandmeldealarm

15.08.2018

Am 15.08.2018 wurde unsere Wehr um 10:02 Uhr mittels Pager zu einem Kleineinsatz Brandmeldealarm im Wohn & Pflegeheim Nußdorf-Debant alarmiert. Nachdem keine offensichtliche Brand- bzw. ...

Brandeinsatz Waldbrand

25.06.2018

Am 25.06.2018 wurde unsere Wehr um 14.01 Uhr mittels Pager und Sirene zu einem Brandeinsatz alarmiert. Gemeldet wurde ein Waldbrand im Bereich des ehemaligen Betonmischwerkes "BNW". Nach ...

Brandeinsatz Gewerbe

Brandeinsatz Gewerbe

09.06.2018

Am 09.06.2018 um 23.25 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Pager und Sirene zu einem "Brand Gewerbe" alarmiert. Laut Information des Melders handelte es sich um ein Brandgeschehen bei der Firma ...

Kleineinsatz Heimrauchwarnmelder

23.05.2018

Am Mittwoch, den 23.05.2018 um 19.51 Uhr, wurde die Kommandoschleife unserer Feuerwehr mittels Pager zu einem Kleineinsatz "Heimrauchwarnmelder" alarmiert. Mieter einer neu errichteten Wohnanlage ...

Kleineinsatz Türöffnung

06.04.2018

Am 06.04.2018 wurden wir um 03.51 durch die Leitstelle Tirol mittels Pager zu einem Kleineinsatz Türöffnung alarmiert. Eine alleinstehende ältere Person hatte den Alarmknopf ihres Hausnotrufes ...

Verkehrsunfall B100

24.03.2018

Am 24.03.2018 wurde unsere Feuerwehr um 10:30 Uhr mittels Pager zu einem Verkehrunfall auf der B100 Drautalbundesstrasse in Höhe Möbelhaus "Kika" mit 3 beteiligten Fahrzeugen alarmiert. Nach Erkunden ...

Kleineinsatz - Aufzugstopp

02.02.2018

Am 02.02.2018 wurde die Feuerwehr Nußdorf-Debant über die Kommando Pager Schleife zu einem Einsatz  „Aufzugstopp“ von der Leitstelle Tirol alarmiert.

Nach dem Eintreffen am  Einsatzort erkundete der ...

Kleineinsatz: Brandalarm

23.01.2018

Am Dientag, den 23. Januar 2018 um 08:44 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Pager zu einem Brandalarm in einem 'Geschäftsgebäude  alarmiert. Nach  Erkunden  der Lage  stellte sich heraus, dass es sich ...

Kleineinsatz - Person ausgeschlossen

Kleineinsatz - Person ausgeschlossen

02.01.2018

Unsere Feuerwehr wurde am 02.01.2017 gegen 10.39 Uhr mittels Pager zu einem Kleineinsatz alarmiert. Eine Frau wurde durch ihr Kind auf den Balkon aus der Wohnung ausgeschlossen. Über ein gekipptes ...

Brand Mehrfamilienwohnaus Dölsach

Brand Mehrfamilienwohnaus Dölsach

30.11.2017

Am 30. November 2017 wurde um 11.07 Uhr unsere Feuerwehr (Tanklöschfahrzeug mit Atemschutz) mittels Pager zu einem Brand im Stockwerk eines Mehrfamilienwohnhauses in Dölsach, Ortsteil Göriach ...

Fahrzeugbrand

16.11.2017

Am 16. November 2017 wurde um 19.46 Uhr unsere Feuerwehr mittels Pager und Sirene zu einem Fahrzeugbrand beim Einkaufzentrum INTERSPAR gerufen. Bei der Ausfahrt stellte sich heraus, dass es sich um ...

Kleineinsatz: Brandalarm

08.11.2017

Am Mittwoch, den 08. November 2017 um 09:28 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Pager zu einem Brandalarm alarmiert. Schon bei der Anfahrt wurde der Einsatz vom Brandschutzbeauftragten quittiert, da es ...

Kleineinsatz: Brandalarm

01.11.2017

Am Mittwoch, den 01. November 2017 um 18:33 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Pager zu einem Brandalarm alarmiert. Nach Erkunden der Lage stellte sich heraus, dass es sich hierbei  um einen ...

Einsatz Wärmebildkamera - Iselsberg

Einsatz Wärmebildkamera - Iselsberg

25.09.2017

Am Montag, den 25. September 2017, wurde die Feuerwehr Nußdorf-Debant um 18:50 Uhr via Pager (Kommandoschleife – Anforderung Wärmebildkamera) von der Feuerwehr Iselsberg über die Leitstelle Tirol ...

Unwettereinsätze

Unwettereinsätze

02.08.2017

Am Mittwoch, den 02. August 2017 wurde die Freiwillige Feuerwehr Nußdorf-Debant aufgrund eines starken Unwetters mittels Pager und Sirene zu Einsätzen mit Windwurf im Gemeindegebiet Debant alarmiert. ...

Kleineinsatz - Verkehrsunfall

Kleineinsatz - Verkehrsunfall

26.07.2017

Am Mittwoch, den 26. Juli 2017 um 17:05 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Pager zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen alarmiert. Die Polizei war beim Eintreffen bereits vor Ort. ...

Hilfeleistung Absperrmaßnahmen Debanttal

25.07.2017

Am 25. Juli 2017 wurde um 11.05 Uhr unsere Feuerwehr zur Hilfeleistung gerufen. Für notwendige Sanierungsarbeiten aufgrund eines  Elementarereignisses musste der Debanttalweg gesperrt werden. ...

Brandmeldealarm

21.07.2017

Am Freitag, den 21. Juli 2017 um 15:11 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels  Pager zu einem Brandalarm in einem 'Geschäftsgebäude  alarmiert. Nach  Erkunden  der Lage  stellte sich heraus, dass es sich ...

Kleineinsatz - Suchaktion

18.07.2017

Am Dienstag,  den 18.Juli 2017 wurde unsere Feuerwehr mittels Pager zu einer Suchaktion am alarmiert. Nach Einteilung durch die Einsatzleitung suchten wir das Gemeindegebiet nach der vermissten Person ...

Kleineinsatz - technische Hilfeleistung

10.07.2017

Am Montag, den 10. Juli 2017 um 08.10 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Pager zu einem Kleineinsatz: „Hilfeleistung“  alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich heraus das die Kellerräume aufgrund der ...

Kleineinsatz - technische Hilfeleistung

Kleineinsatz - technische Hilfeleistung

09.07.2017

Am Sonntag, den 09. Juli 2017 um 22.43 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Pager zu einem Kleineinsatz: „Hilfeleistung“  alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich heraus das die Kellerräume unter Wasser ...

Küchenbrand - Einfamilienhaus

Küchenbrand - Einfamilienhaus

05.07.2017

Am Mittwoch, den 5. Juli 2017 um 12.22 Uhr wurde unsere Feuerwehr über Sirene und Pager zu einem Dachstuhlbrand alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass es sich um einen Küchenbrand ...

Brandmeldealarm

16.06.2017

Am Freitag, den 16. Juni 2017 um 08:25 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels  Pager zu einem Brandalarm in einem Lokal  alarmiert. Nach  Erkunden  der Lage  stellte sich heraus, dass es sich um ...

Brandalarm im Wohn und Pflegeheim Nußdorf-Debant

16.06.2017

Am Freitag, den 16. Juni 2017 um 08:01 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels  Pager zu einem Brandalarm im Wohn und Pflegeheim Nußdorf-Debant   alarmiert. Nach  Erkunden  der Lage  stellte sich heraus, ...

Brandeinsatz Iselsberg

Brandeinsatz Iselsberg

28.02.2017

Am Dienstag, den 28.02.207 um 21.48 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Pager zu einem Waldbrand in Iselsberg alarmiert.

Bereits bei der Anfahrt wurde ein Pumpenfahrzeug angefordert welches im ...

Brandeinsatz bei einem Geschäftsgebäude

Brandeinsatz bei einem Geschäftsgebäude

25.02.2017

Unsere Feuerwehr wurde am 25. Februar 2017 um 21:38 Uhr mittels  Sirene  zu einem Brandeinsatz: mit dem Einsatztext "Brand Gewerbe Müll" hinter einem Geschäftsgebäude gerufen.

Nach Erkunden der Lage ...

Arbeitseinsatz - Wassereinsatz

03.02.2017

Am Freitag, den 3.Feber 2016 um 10.01 Uhr, wurden wir über Pager (Kommandoschleife) zu einem Arbeitseinsatz alarmiert. Durch ein defektes Wasserrohr wurde der Heizraum eines Einfamilienhauses ca. 13 ...

Arbeitseinsatz Ölspur

29.01.2017

 Am 29. Jänner 2017 wurde unsere Feuerwehr um 10.00 Uhr mittels Pager zu einem Öl Einsatz im Bereich Untere Aguntstraße alarmiert. Durch einen Unfall, ein Autofahrer hat die Ortstafel gerammt, ...

Brand Mehrfamilienhaus

29.12.2016

Am Donnerstag, den 29.Dezember 2016 um 10.48 Uhr, wurde unsere Feuerwehr über Sirene und Pager zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Gleichzeitig wurde auch die Feuerwehr Lienz mit ...

Arbeitseinsatz

23.12.2016

Am Freitag, den 23.Dezember 2016 um 13.46 Uhr, wurden wir über Pager (Kommandoschleife) zu einem Arbeitseinsatz alarmiert. Durch ein defektes Wasserrohr wurde der Heizraum eines Einfamilienwohnhauses ...

kleiner Brand im Freien

kleiner Brand im Freien

01.11.2016

Unsere Feuerwehr wurde am 1. November 2016 um 12:40 Uhr mittels  Pager  zu einem Kleineinsatz: "Kleiner Brand im Freien" im Bereich des Bauhofgeländes gerufen. Nach Erkunden der Lage stellte sich ...

Technische Hilfelesleistung - Wespennest

30.10.2016

Am 30. Oktober 2016 wurde unsere Feuerwehr um 17.11 Uhr mittels Pager zu einer Technischen Hilfeleistung alarmiert. Es handelte sich um ein Wespennest im Schlafzimmer .Wir sprühten das Nest ein und ...

Brandalarm beim Abfallwirtschaftszentrum

10.09.2016

Am Samstag, den 10. September 2016 um 14:18 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Sirene und Pager zu einem Brandalarm im Abfallwirtschaftszentrum alarmiert. Nach ausgiebigem Erkunden und Absuchen des ...

Einsatz: Ölspur

Einsatz: Ölspur

04.09.2016

Am 4. September 2016 wurde unsere Feuerwehr um 17.27 Uhr mittels Pager zu einem Öl -Einsatz im Bereich des Glockner-Kreisverkehrs alarmiert. Ein Motorrollerfahrer war auf der regennassen Fahrbahn bei ...

Brandeinsatz Abfalltwirtschaftsgebäude

Brandeinsatz Abfalltwirtschaftsgebäude

15.08.2016

Am Sonntag, den 14. August 2016 wurde unsere Feuerwehr um 11:31 mittels Pager zu einem kleinen Brand im Freien im Areal des Abfallwirtschafzentrums alarmiert. Schon bei der Anfahrt wurde mittels ...

Unwettereinsatz

30.07.2016

Am 30. Juli 2016 um 22.58 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Pager zu einem Unwettereinsatz alarmiert. Nach Erkunden der Lage stellte sich heraus, dass der angrenzende Bach über die Ufer getreten ist. ...

Verkehrsunfall

Verkehrsunfall

13.07.2016

Am Mittwoch, den 13. Juli 2016 um 18:24 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Pager zu einem Ölaustritt nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Die Rettung und Polizei waren beim Eintreffen bereits vor Ort. ...

Brandeinsatz GH Wacht Iselsberg

Brandeinsatz GH Wacht Iselsberg

07.07.2016

Um 00:51 Uhr wurden wir mittels Pager zu einem Brand des „Gasthof Wacht“ am Iselsberg alarmiert.

Parallel dazu wurden bereits die Feuerwehren Iselsberg-Stronach, Lienz, Dölsach, Winklern und Reintal ...

Verkehrsunfall

Verkehrsunfall

26.06.2016

Am 26. Juni 2016 wurde unsere Feuerwehr um 19.20 Uhr  mittels Pager zu einer Ölspur  alarmiert. Bei der Ankunft am Einsatzort fanden wir jedoch einen verunfallten PKW mit eingeschlossenen Personen ...

Tierrrettung

Tierrrettung

26.06.2016

Zu einer Tierrettung der etwas anderen Art wurde die Feuerwehr Nußdorf-Debant mittels Pager (Kommandoschleife) alarmiert. Eine Fledermaus hatte sich im Schlafzimmer eines Einfamilienhauses verirrt. ...

Öleinsatz nach Verkehrsunfall

Öleinsatz nach Verkehrsunfall

10.06.2016

Am 10. Juni 2016 wurde unsere Feuerwehr um 00.30 Uhr  mittels Pager zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall  alarmiert. Bei der Ankunft am Einsatzort stellte sich heraus, dass ein PKW eine ...

Öleinsatz

Öleinsatz

06.05.2016

Am Freitag, den 6. Mai 2015, um 21.33 Uhr, wurde unsere Feuerwehr mittels Pager zu einem Öleinsatz  alarmiert.  Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass ein defektes Fahrzeug eine Ölspur verursachte. ...

Verkehrsunfall

Verkehrsunfall

29.04.2016

Am 29. April 2016 wurde unsere Feuerwehr um 01.55 Uhr  mittels Sirene und Pager zu einem Verkehrsunfall  alarmiert. Die Feuerwehr Lienz wurde ebenfalls von der Leitstelle Tirol mitalarmiert. Bei der ...

Kleiner Brand im Freien

21.04.2016

Am 21. April 2016 wurde unsere Feuerwehr um 13.45 Uhr  mittels Pager zu einem kleinen Brand im Freien alarmiert. Bei Ankunft am Einsatzort fanden wir einen brennenden Müllcontainer vor. Mittels ...

Öleinsatz

Öleinsatz

04.04.2016

Am 04. April 2016 wurde unsere Feuerwehr um 18.00 Uhr  mittels Pager zu einem Öl Einsatz im Bereich Mühlanger alarmiert. Durch das platzen eines Hydraulikschlauches bei einem Bagger kam es zur ...

Öleinsatz

Öleinsatz

30.03.2016

Am 30. März 2016 wurde unsere Feuerwehr um 17.50 Uhr mittels Pager zu einem Öl Einsatz zum Kreisverkehr Glocknerstraße alarmiert. Das Ausmaß der Verunreinigung betraf beide Glockner - ...

Kleineinsatz: Brandalarm

29.01.2016

Am Freitag, den 29. Jänner 2016 um 08:05 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Pager zu einem Brandalarm alarmiert. Nach Erkunden der Lage stellte sich heraus, dass es sich hierbei  um einen ...

Gasgeruch Wohngebäude

10.01.2016

"Gasgeruch Wohngebäude“ – so lautete die bersorgniserregende Alarmierung am Sonntag, den 10. Jänner 2016. Als Erstmassnahme wurde von uns das Wohngebäude evakuiert und die Bewohner in Sicherheit ...

Brand in Wohngebäude

Brand in Wohngebäude

30.12.2015

Am Mittwoch, den 30.12.2015 um 14:18 Uhr, wurde unsere Feuerwehr über Sirene und Pager zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Noch während der Anfahrt wurde uns mitgeteilt, dass sich noch Personen in der ...

Fahrzeugabsturz

Fahrzeugabsturz

17.12.2015

Am Donnerstag, den 17. Dezember 2015 um 10:57 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Sirene und Pager zu einem Fahrzeugabsturz alarmiert. Nach erkunden der Lage, stellte sich heraus, dass ein Fahrzeug bei ...

Kleiner Brand im Freien

12.12.2015

Am Samstag, den 12. Dezember 2015 um 15:27 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Pager zu einem Kleinen Brand im Freien alarmiert. Auf der Anfahrt sahen wir schon eine große Rauchwolke. Am Einsatzort ...

Kleineinsatz: Brandmeldealarm

11.12.2015

Am Freitag, den 11. Dezember 2015 um 00:27 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Pager zu einem Brandalarm alarmiert. Nach Erkunden der Lage stellte sich heraus, dass es sich hierbei  um einen ...

Kleineinsatz: Brandmeldealarm

30.11.2015

Am Montag, den 30. November 2015 um 10:57 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Pager zu einem Brandalarm alarmiert. Nach Erkunden der Lage stellte sich heraus, dass es sich hierbei  um einen ...

ausgeschlossene Person

03.10.2015

Am 3.10.2015 gegen 16.48 Uhr wurden wir mittels Kommandoschleife zu einem Einsatz “Person aus Wohnung ausgeschlossen” alarmiert. Eine Person hat sich aus seiner Wohnung ausgeschlossen. Über die ...

Vehrkersunfall/Fahrzeugabsturz

Vehrkersunfall/Fahrzeugabsturz

28.08.2015

Am Freitag, den 28.08.2015 um 16:29 Uhr  wurde unsere Feuerwehr mittels Pager zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Erst bei der Anfahrt erhielten wir  über Funk die Information, dass es sich um einen ...

Rauch im Freien

Rauch im Freien

24.08.2015

Rauch im Freien – So lautete der Einsatztext am Montag, den 24. August um 22:59 Uhr. Am Einsatzort eingetroffen, wurde Rauch im Bereich des Daches der Wohnanlage und Brandgeruch wahrgenommen. Beim ...

Tiefgaragenbrand Lienz

Tiefgaragenbrand Lienz

09.07.2015

Am Donnerstag,  den 09. Juli 2015 wurde unsere Feuerwehr um 11:33 mittels Sirene und Pager zu einem Tiefgaragenbrand in Lienz alarmiert. Die Feuerwehr Lienz alarmierte uns als Unterstützung zur ...

Sucheinsatz Zettersfeld

07.07.2015

Am Dienstag,  den 07.Juli 2015 wurde unsere Feuerwehr wiederum zu der Suchaktion am Zettersfeld alarmiert. Wir suchten im Bereich der Wochenendsiedlung Faschingalm bis zur Straße und im Bereich des ...

Sucheinsatz Zettersfeld

06.07.2015

Am Montag,  den 06.Juli 2015 wurde unsere Feuerwehr zu Mittag mittels Pager zu einer Suchaktion am Zettersfeld alarmiert.  Nach Einteilung durch die Einsatzleitung der Bergrettung suchten wir das ...

Drohende Überflutung in Nußdorf

06.06.2015

Am Samstag, den 6. Juni 2015 um 19:18 Uhr, wurde unsere Feuerwehr mittels Pager und Sirene zu einem Wassereinsatz alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde festgestellt, dass der Zwiesling-Bach ...

Personensuche

24.05.2015

Am Samstag, den 23. Mai 2015 um 20:03 Uhr, wurde unsere Feuerwehr mittels Pager zu einer Personensuche alarmiert. Beim Eintreffen im Feuerwehrhaus stellte sich heraus, dass es sich bei der vermissten ...

Kleineinsatz: Brandalarm

16.05.2015

Am Samstag, den 16. Mai 2015 um 08:50 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Pager zu einem Brandalarm alarmiert. Nach Erkunden der Lage stellte sich heraus, dass es sich hierbei  um einen Täuschungsalarm ...

Hilfeleistung

09.05.2015

Unsere Feuerwehr wurde am 9. Mai 2015 um 02.07 Uhr mittels Kommandoschleife zu einer Hilfeleistung (Person in Notlage) gerufen. Beim Eintreffen war die Rettung schon vor Ort und berichtet uns, dass ...

Waldbrand

Waldbrand

13.04.2015

Am Montag, den 13. April 2015 um 16.17 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Pager und Sirene zu einem Waldbrand alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass das von Samstag  durchgeführte ...

Verkehrsunfall

Verkehrsunfall

13.04.2015

Am Montag, den 13. April 2015 um 10:24 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Pager und Sirene zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen alarmiert. Die Rettung und Polizei waren beim ...

Brandalarm in einem Geschäftsgebäude

07.03.2015

Am Samstag, den 7. März 2015 um 19:03 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Pager zu einem Brandalarm in einem Geschäftsgebäude alarmiert. Nach Erkunden der Lage stellte sich heraus, dass es sich ...

Ölspur

Ölspur

13.02.2015

Am Freitag, den 13. Feber 2015, um 21.27 Uhr, wurde unsere Feuerwehr mittels Telefon zu einem Arbeitseinsatz  alarmiert.  Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass ein defektes Fahrzeug eine Ölspur ...

Brandalarm in einem Geschäftsgebäude

13.01.2015

Am Dienstag , den 13. Januar 2015 wurden wir in den frühen Morgenstunden  um 02:54 Uhr mittels Pager zu einem Brandalarm alarmiert. Nach Erkunden der Lage stellte sich heraus, dass es sich hierbei  um ...

Kleineinsatz: Tierrettung

Kleineinsatz: Tierrettung

31.12.2014

Am Mittwoch, den 31.Dezember 2014 um 16:25 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Pager und Kommandoschleife zu einer Tierrettung alarmiert. Als wir beim Feuerwehrhaus eintrafen, wartete bereits die ...

Brandmeldealarm in einem Geschäftgebäude

05.12.2014

Am Freitag, den 5. Dezember 2014 um 03:36 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Pager zu einem Brandalarm alarmiert. Nach Erkunden der Lage stellte sich heraus, dass es sich hierbei  um einen ...

Brandmeldealarm in einem Geschäftgebäude

08.11.2014

Am Samstag, den 8. November 2014 um 00:17 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Pager zu einem Brandalarm alarmiert. Nach Erkunden der Lage stellte sich heraus, dass es sich hierbei  um einen ...

Brandsicherheitswache

Brandsicherheitswache

09.10.2014

Vor wenigen Tagen trat die Firma Austrian Power Grid (APG), mit der Bitte eine Brandsicherheitswache an deren Firmengelände zu halten, an unsere Feuerwehr heran.  Das Vorhaben war einen neuen ...

Brandalarm in einem Geschäftsgebäude

02.10.2014

Am Donnerstag, den 2. Oktober 2014 um 20:25 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Pager zu einem Brandalarm alarmiert. Nach Erkunden der Lage stellte sich heraus, dass es sich hierbei  um einen ...

Arbeitseinsatz: Ölspur

Arbeitseinsatz: Ölspur

12.09.2014

Am Freitag, den 12. September 2014, um 16.25 Uhr, wurde unsere Feuerwehr mittels Pager zu einem Arbeitseinsatz  alarmiert.  Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass ein defektes Fahrzeug eine Ölspur ...

Großbrand auf Mülldeponie

Großbrand auf Mülldeponie

02.09.2014

Am Dienstag, den 02. September 2014 um 22:00 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Pager zu einem kleinen Brand im Freien im Areal des Abfallwirtschafzentrums alarmiert. Schon bei der Anfahrt wurde ...

Kleineinsatz: Hilfeleistung

Kleineinsatz: Hilfeleistung

23.08.2014

Am Samstag, den 23. August 2014 um 09.48 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Pager zu einem Kleineinsatz: „Hilfeleistung“  alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich heraus das der Keller unter Wasser ...

Brandmeldealarm in einem Geschäftgebäude

13.08.2014

Am Dienstag, den 13. August 2014 um 06:26 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Pager zu einem Brandalarm alarmiert. Nach Erkunden der Lage stellte sich heraus, dass es sich hierbei  um einen ...

Arbeitseinsatz: Wasserschaden

07.07.2014

Am Montag, den 7.Juli 2014, um 07.38 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Pager zu einem Arbeitseinsatz  alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass durch einen defekten  Behälter  Wasser in ...

Brandmeldealarm in einem Geschäftsgebäude

04.07.2014

Am Dienstag, den 4. Juli 2014 um 22:48 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Pager zu einem Brandalarm alarmiert. Nach Erkunden der Lage stellte sich heraus, dass es sich hierbei  um einen ...

Brandalarm in einem Geschäftgebaüde

01.07.2014

Am Dienstag, den 1. Juli 2014 um 00:08 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Pager zu einem Brandalarm alarmiert. Nach Erkunden der Lage stellte sich heraus, dass es sich hierbei  um einen ...

Brandalarm in einem Geschäftsgebäude

27.06.2014

Am Freitag, den 27. Juni 2014 um 08:47 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Pager zu einem Brandalarm alarmiert. Nach Erkunden der Lage stellte sich heraus, dass es sich hierbei nur um einen ...

Brand in Wohnung

09.06.2014

Am Sonntag, den 9. Juni 2014 um 02:24 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Pager und Sirene zu einem Brandalarm in einer Wohnung alarmiert. Nach Erkunden der Lage stellte sich heraus, dass es sich ...

Wasserschaden

Wasserschaden

11.05.2014

Am Sonntag, den 11. Mai 2014 um 20.36 Uhr, wurde unsere Feuerwehr mittels Kommandoschleife zu einem Wasserschaden  alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass der Keller überflutet war. ...

Wespennest

06.05.2014

einsprühen und ausräumen des Wespennestes

Dachstuhlbrand

Dachstuhlbrand

24.04.2014

Am Donnerstag, den 24. April 2014 um 04:57 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Pager und Sirene zu einem Dachstuhlbrand  alarmiert. Nach Erkunden der Lage stellte sich heraus, dass der Dachstuhl mit ...

Brandalarm

25.03.2014

Am Dienstag, den 25. März 2014 um 17:55 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Pager zu einem Brandalarm  alarmiert. Nach Erkunden der Lage stellte sich heraus, dass es sich hierbei nur um einen ...

Arbeitseinsatz

25.03.2014

Am Dienstag, denn 25.März 2014, um 9:46 Uhr, wurde unsere Feuerwehr zu einem Arbeitseinsatz alarmiert. Aufgrund der Mure des sogenannten Hackach Baches wurden die Abflussrohre unter den Straßen ...

Fahrzeugbrand

22.03.2014

Am Samstag, den 22. März 2014, um 10.40 Uhr wurde unsere Feuerwehrmittels Pager und Sirene zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass in Folge eines Verkehrsunfalles ...

Arbeitseinsatz:andere Organisationen

21.03.2014

Am Freitag den 21. März, um 13.33 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu einem Arbeitseinsatz alarmiert. Die Polizeiinspektion Dölsach hatte uns gebeten bei der Darstellung einer Unfallstelle zu helfen. Dazu ...

Arbeitseinsatz: Nachbarschaftshilfe

Arbeitseinsatz: Nachbarschaftshilfe

17.03.2014

Am Montag, den 17. März 2014, um 17.40 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu einer Nachbarschaftshilfe/ Arbeitseinsatz  alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass durch die enormen Schneemassen  und ...

Arbeitseinsatz/ Beobachtungsposten

17.03.2014

Am Montag, den 17. März 2014, um 9.38 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu einem Arbeitseinsatz  alarmiert. Aufgrund des  gestrigen Murenabganges mussten wir im Zuge der Aufräumarbeiten erneut in das ...

Murenabgang

Murenabgang

16.03.2014

Am Sonntag, den 16. März, um 11.53 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Pager und Sirene zu einem Murenabgang alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass der sogenannte Hackach-Bach beim ...

Wohnungsbrand

Wohnungsbrand

13.03.2014


Am Donnerstag, den 13. März 2014,  um 13:39 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Pager und Sirene zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Nach Erkunden der Lage mittels Atemschutz stellte sich heraus,  dass ...

Anforderung Wärmebildkamera

Anforderung Wärmebildkamera

27.02.2014

Am Donnerstag den 27. Februar wurden wir  mittels Kommandoschleife zu einem Kaminbrand in Dölsach alarmiert. Zur Nachkontrolle wurde unsere Wärmebildkamera seitens der Feuerwehr Dölsach angefordert. ...

Brandalarm in einem Geschäftsgebäude

20.02.2014

Am Donnerstag, den 20. Feber 2014 um 16:09 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu einem Brandalarm  alarmiert. Nach Erkunden der Lage stellte sich heraus, dass es sich hierbei nur um einen Täuschungsalarm ...

Arbeitseinsatz

Arbeitseinsatz

20.02.2014

Am Donnerstag, den 20. Feber 2014 um 08.50 Uhr, wurde unsere Feuerwehr zu einem Arbeitseinsatz  alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass durch die enormen Schneemassen  und dem ...

Brandmeldealarm in einem Geschäftsgebäude

20.02.2014

Am Donnerstag, den 20. Feber 2014 um 00:31 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu einem Brandmeldealarm  alarmiert. Nach Erkunden der Lage stellte sich heraus, dass es sich hierbei nur um einen Täuschungsalarm ...

Brand im Gewerbegebiet

Brand im Gewerbegebiet

17.02.2014

Am Montag, den 17. Feber 2014 um 08:16 Uhr, wurde unsere Feuerwehr mittels Pager und Sirene zu einem Brand im Gewerbegebiet alarmiert. Durch die unklare Situation wurde die Drehleiter Lienz mit einem ...

Arbeitseinsatz: Hydranten Netz freilegen

Arbeitseinsatz: Hydranten Netz freilegen

06.02.2014

Am Donnerstag, den 6.Feber 2014 um 14:30 Uhr rückte unsere Feuerwehr zu einem Arbeitseinsatz aus. Aufgrund der starken Schneefälle wurden wir seitens der Gemeinde gebeten das Hydranten-Netz ...

Drohender Bauwerkseinsturz

Drohender Bauwerkseinsturz

03.02.2014

Am Montag, den 3. Feber 2014 um 14:13 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Pager zu einem Sammelruf: Drohender Bauwerkseinsturz alarmiert. Beim Eintreffen erkundigten wir uns bei den einzelnen ...

Arbeitseinsatz Überflutung

Arbeitseinsatz Überflutung

02.02.2014

Am Sonntag, den 2.Feber 2014 um 08.23 Uhr, wurde unsere Feuerwehr mittels Pager zu einem Kleineinsatz: „Arbeitseinsatz“  alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass sich durch die enormen ...

Kleineinsatz:Hilfeleistung

Kleineinsatz:Hilfeleistung

31.01.2014

Unsere Feuerwehr wurde am 31. Jänner 2014, um 13:26 Uhr mittels  Pager und Sirene zu einem Kleineinsatz  gerufen. Nach Erkunden der Lage stellte sich heraus, dass bei mehreren   Dächern der Schnee ...

Brandalarm in einen Geschäftsgebäude

18.01.2014

Am Samstag, den 18. Jänner 2014 um 07:45 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu einem Brandmeldealarm  alarmiert. Nach Erkunden der Lage stellte sich heraus, dass es sich hierbei nur um einen Täuschungsalarm ...

Kleineinsatz: Kleiner Brand im Freien

Kleineinsatz: Kleiner Brand im Freien

30.12.2013

Unsere Feuerwehr wurde am 30. Dezember 2013 um 20:27 Uhr mittels  Pager  zu einem Kleineinsatz: "Kleiner Brand im Freien" hinter einem Geschäftsgebäude gerufen. Nach Erkunden der Lage stellte sich ...

Kommandoschleife: Rauch im Freien

28.12.2013

Unsere Feuerwehr wurde am 28. Dezember 2013 um 23:45 Uhr mittels Kommandoschleife: "Rauch im Freien" auf der Faschingalm gerufen. Nach Erkunden der Lage stellte sich heraus, dass es nur ein ...

Kleineinsatz: Ab/ Umgestürztes Objekt

Kleineinsatz: Ab/ Umgestürztes Objekt

26.12.2013

Unsere Feuerwehr wurde am 26. Dezember 2013 um 18:18 Uhr mittels Kommandoschleife zu einem Kleineinsatz "Ab /Umgestürztes Objeket" im Debanttal gerufen. Nach Erkunden der Lage stellte sich heraus, ...

Explosion: Unbekannte Situation

21.12.2013

Unsere Feuerwehr wurde am 21. Dezember 2013 um 18:15 Uhr mittels Kommandoschleife und Sirenenalarm zu einer unbekannten Situation (Explosion) gerufen. Beim Eintreffen konnte Entwarnung  gegeben ...

Hilfeleistung: Person in Notlage

23.11.2013

Unsere Feuerwehr wurde am 23. November 2013 um 08:15 Uhr mittels Kommandoschleife zu einer Hilfeleistung (Person in Notlage) gerufen. Beim Eintreffen reagierte die Person weder auf klopfen noch auf ...

Brandalarm in einem Geschäftgebäude

13.11.2013

Am Mittwoch, den 13. November 2013 wurde unsere Feuerwehr zu einem Brandmeldealarm  alarmiert. Nach Erkunden der Lage stellte sich heraus, dass es sich hierbei nur um einen Täuschungsalarm handelte. ...

Brandalarm in einem Geschäftgebäude

23.10.2013

Am Mittwoch, den 23. Oktober 2013 wurde unsere Feuerwehr zu einem Brandmeldealarm  alarmiert. Nach Erkunden der Lage stellte sich heraus, dass es sich hierbei nur um einen Täuschungsalarm handelte. So ...

Lagerhallenbrand Peggetz

Lagerhallenbrand Peggetz

15.10.2013

Unsere Feuerwehr wurde am 15.Okober 2013 um 16:06 mittels Pager uns Sirene zu einem Brand in einer Lagerhalle in die Peggetz gerufen. Auf der Anfahrt sahen wir schon eine große Rauchwolke. Am ...

Ölaustritt

22.09.2013

Am 22. Septembert 2013 wurde unsere Feuerwehr um 12.30 Uhr mittels Telefon zu einem Öl Einsatz im Bereich Dolfußstöckl alarmiert.

Nach Erkundung der Lage wurde festgestellt, dass das Ausmaß der ...

Müllcontainerbrand

Müllcontainerbrand

09.09.2013

Am Montag den 09. September 2013 um 03.04 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Pageralarm zu einem Müllcontainer Brand bei einer Wohnanlage alarmiert. Beim Eintreffen hatte ein Feuerwehrkollege ...

Fahrzeugbrand

06.09.2013

Am Freitag den 06. September 2013 wurde unsere Feuerwehr mittels Pager zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Fahrzeug aber bereits gelöscht und so konnten wir wieder ...

Brandmeldealarm in einem Geschäftsgebäude

25.08.2013

Am Sonntag, den 25.  August  2013, um 04:08 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu einem Brandmeldealarm alarmiert. Nach Erkunden der Lage stellte sich heraus, dass es sich hierbei nur um einen Täuschungsalarm ...

Kleiner Brand im Freien

24.08.2013

Am Samstag, den 24. August  2013, um 23:50 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu einem kleinen Brand auf der Faschingalm  alarmiert. Nach Erkunden der Lage stellte sich heraus, dass es sich hierbei um einen ...

Öleinsatz Lienzer Straße

Öleinsatz Lienzer Straße

07.08.2013

Am 07. August 2013 wurde unsere Feuerwehr um 11.28 Uhr  mittels Pager zu einem Öl Einsatz im Bereich der Lienzer Straße alarmiert.

Nach Erkundung der Lage wurde festgestellt, dass das Ausmaß der ...

Blitzschlag auf der Faschingalm

Blitzschlag auf der Faschingalm

04.08.2013

Am Sonntag, den  4.8.2013 um 18:10 Uhr wurde unsere Feuerwehr und die Nachbarfeuerwehr Gaimberg  mittels Pager und Sirenenalarm zu einem Brand auf der Faschingalm alarmiert. Die Feuerwehr Gaimberg ...

Wespennester

30.07.2013

Unsere Feuerwehr wurde am 30. Juli 2013 zu Wespennestern gerufen. Die zwei Spezialisten sprühten die Nester ein und entfernten sie dann. 

Wespennester

29.07.2013

Unsere Feuerwehr wurde am 29. Juli 2013 zu 4 Wespennestern gerufen. Die zwei Spezialisten sprühten die Nester ein und entfernten sie dann. 

Fotos folgen

Personensuche Dölsach

24.06.2013

Am Montag, den 24. Juni wurde unsere Feuerwehr um 7.01 Uhr mittels Kommandoschleife zu einer Personensuche nach Dölsach alarmiert. Nach längerer erfolgloser Suchaktion in unserem Gemeindegebiet, wurde ...

Brand in einem Wohngebäude

Brand in einem Wohngebäude

14.06.2013

Am 14. Juni um 13:48 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Sirenenalarm und Pager zu einen Wohnungsbrand alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte  jedoch kein Brand festgestellt werden uns ...

ÖL - Treibstoff - Gefahrenguteinsatz

ÖL - Treibstoff - Gefahrenguteinsatz

24.05.2013

Am Freitag, den 24.Mai 2013 um 12:56 wurde unsere Feuerwehr mittels Pager  zu einem Öl –Treibstoff – Gefahrenguteinsatz alarmiert. Nach Erkunden der Lage sah man, dass der Treibstofftank eines LKW ...

Gebäudebrand Gewerbebetrieb

Gebäudebrand Gewerbebetrieb

18.05.2013

Am Samstag, den 18.05.2013, wurden wir um 08:55 Uhr über Pager und Sirene zu einem Gebäudebrand Gewerbe/Industrie alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Fahrzeuge schlugen bereits Flammen aus dem Tor ...

Kleineinsatz Kaminbrand

Kleineinsatz Kaminbrand

27.03.2013

Am Mittwoch, den 27.März 2013 um 15:27 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels Pager zu einen Kaminbrand alarmiert. Nach erkunden der Lage wurde der zuständige Rauchfangkehrer verständigt. Nach ...

Personen und Tierbergung

Personen und Tierbergung

19.02.2013

Am 19. Februar 2013 wurde die Feuerwehr mittels Kommando Schleife zu einer Tierbergung alarmiert. Wie sich nach Alarmierung herausstellte, musste nicht nur eine Katze sondern auch eine Person von ...

Brand in einem Einfamlienhaus

Brand in einem Einfamlienhaus

05.02.2013

Am 05.02.2013 wurde die Feuerwehr Nußdorf-Debant zu einem Wohnausbrand alarmiert. Durch überhitztes Öl kam es zu einem Küchenbrand. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren die Bewohner des ...

Arbeitseinsatz Debanttal

27.01.2013

Am Sonntag, den 27.01.2013, fand unter großem Interesse der Bevölkerung das

„Holzfian“, organisiert durch die Landjugend/Jungbauernschaft Nußdorf-Debant, im Debanttal statt.

Unsere Aufgabe bestand ...

Kleineinsatz Ölaustritt

Kleineinsatz Ölaustritt

25.01.2013

Am  Freitag, den 25.01.2013, wurden wir um 17:54 Uhr über Pager zu einer Ölspur auf der B100 alarmiert.

Ein unbekanntes Fahrzeug hat ab Bereich KIKA bis Nikolsdorf eine Ölspur hinterlassen.

Unsere ...

Kleineinsatz: Vermisste Person - Sucheinsatz

21.01.2013

Am Montag, den 21.01.2013, wurden wir über Pager zur Hilfeleistung bei einem Sucheinsatz in die Nachbargemeinde Iselsberg alarmiert.

Wie bereits aus den Medien bekannt, war eine Person seit Freitag ...

Brandalarm in einem Geschäftsgebäude

26.12.2012

Am Mittwoch, den 26. Dezember 2012 wurde unsere Feuerwehr zu einem Brandmeldealarm  alarmiert. Nach Erkunden der Lage stellte sich heraus, dass es sich hierbei nur um einen Täuschungsalarm ...

kleiner Brand im Freien

26.12.2012

Die Freiwillige Feuerwehr Nußdorf-Debant wurde über die Kommandoschleife zu einem angeblichen Feuerschein am Zettersfeld alarmiert. Nach Beobachtungen wurde festgestellt, dass es sich hierbei um die ...

Brandalarm in einem Geschäftsgebäude

05.12.2012

Am Mittwoch, den 5. Dezember 2012 wurde unsere Feuerwehr zu einem Brandmeldealarm  alarmiert. Nach Erkunden der Lage stellte sich heraus, dass es sich hierbei nur um einen Täuschungsalarm ...

Wassereinsätze in Nußdorf-Debant

Wassereinsätze in Nußdorf-Debant

11.11.2012

Am Sonntag,  den 11. November 2012 wurde die Freiwillige Feuerwehr Nußdorf-Debant aufgrund der starken Regenfälle mittels Pager zu Einsätzen mit kleineren Überflutungen im gesamten Gemeindegebiet ...

Küchenbrand

Küchenbrand

05.10.2012

Am Freitag, den 5. Oktober, wurden wir mittels Pager und Sirene zu einem
"Gebäudebrand Wohngebäude" gerufen. In einer Reihenhausanlage war in einem Mittelhaus ein Küchenbrand ausgebrochen.

Da die ...

Brandalarm in einem Geschäftsgebäude

29.09.2012

Am Samstag, den 29. September 2012 wurde unsere Feuerwehr zu einem Brandmeldealarm  alarmiert. Nach Erkunden der Lage stellte sich heraus, dass es sich hierbei nur um einen Täuschungsalarm ...

Brandalarm in einem Geschäftsgebäude

28.09.2012

Am Freitag, den 28. September 2012 wurde unsere Feuerwehr zu einem Brandmeldealarm  alarmiert. Nach Erkunden der Lage stellte sich heraus, dass es sich hierbei nur um einen Täuschungsalarm ...

Wespennest

05.09.2012

einsprühen und entfernen des Wespennestes

Wespennest

23.08.2012

einsprühen und entfernen des Wespennestes

Wespennest

23.08.2012

einsprühen und entfernen des Wespennestes

Wespennest

23.08.2012

einsprühen und entfernen des Wespennestes

Brandalarm in einem Geschäftsgebäude

30.07.2012

Am Montag, den 30. Juli 2012 wurde unsere Feuerwehr zu einem Brandmeldealarm  alarmiert. Nach Erkunden der Lage stellte sich heraus, dass es sich hierbei nur um einen Täuschungsalarm handelte. So ...

Wassereinsatz Wartschenbach

Wassereinsatz Wartschenbach

21.07.2012

Am Samstag den 21. Juli 2012 wurde die Freiwillige Feuerwehr Nußdorf-Debant mittels Pager zu Überflutungen im Unterlauf des Wartschenbaches alarmiert.  Dabei kam es zu teilweisen Überflutung im  ...

Brand einer Staubsaugeranlage

Brand einer Staubsaugeranlage

05.07.2012

Am 05.07.2012 um 19.38 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Nußdorf-Debant mittels Pager-Alarm zu einem Kleineinsatz „kleiner Brand im Freien Ariva-Tankstelle, Drautal Bundesstraße 4“ gerufen.

Beim ...

Wespennest

30.06.2012

einsprühen und entfernen des Wespennestes

Dichter Rauch im Freien

22.06.2012

Rauch im Freien im Bereich Schoberköpfel entpuppte sich als genehmigtes Verbrennen biogener Materialien.

kleiner Brand im Freien

16.06.2012

Die Freiwillige Feuerwehr Nußdorf-Debant wurde über die Kommandoschleife zu einem angeblichen Feuerschein am Nußdorfer Berg alarmiert. Der Feuerschein war ein gemeldetes Herz Jesu Feuer am Nußdorfer ...

Brand eines Wirtschaftsgebäudes in Tristach

Brand eines Wirtschaftsgebäudes in Tristach

16.05.2012

Am 16.05.2012 wurde die Feuerwehr Nußdorf-Debant zu einem Großbrand in Tristach alarmiert. Bei der Ankunft unserer Feuerwehr stand ein Wirtschaftsgebäude im Ortszentrum von Tristach bereits in ...

Fahrzeugbrand Kreisverkehr Glocknerstr.

12.05.2012

Am Samstag den 12. Mai 2012 wurde die Freiwillige Feuerwehr Nußdorf-Debant zu einem Fahrzeugbrand Höhe Kreisverkehr an der Glocknerbundesstraße alarmiert. Wie sich nach dem Eintreffen  ...

Brandalarm in einem Geschäftsgebäude

Brandalarm in einem Geschäftsgebäude

28.04.2012

Am Samstag, den 28. April 2012 wurde unsere Feuerwehr in den frühen Morgenstunden zu einem Brandmeldealarm in einem Möbelgeschäft alarmiert. Nach Erkunden der Lage stellte sich heraus, dass es ...

Brand Stadtwärme Lienz

Brand Stadtwärme Lienz

22.03.2012

Die Freiwillige Feuerwehr Nußdorf-Debant wurde um 02.56 Uhr mittels Pager- und Sirenenalarm zum Brand im Fernheizwerk Lienz gerufen. Die Anlage zur Holzzerkleinierung "Hacker"  stand im Vollbrand. ...

Waldbrand Nikolsdorf

Waldbrand Nikolsdorf

17.03.2012

Am Samstag, den 17. März, wurden wir zur Nachbarschaftshilfe zu einem Waldbrand nach Nikolsdorf über Pager-Kleineinsatzschleife gerufen. Aufgrund der fehlenden Wasserversorgung bestand unser ...